Die Zunge vom Schuh verrutscht ständig?

6 Antworten

Bei solchen Markenschuhen wie im Bild sollte das eigentlich nicht passieren, wenn man die Schuhbänder durch die dafür vorgesehene Lasche in der Zunge durchführt erst recht nicht.

Wenn es nur an einem Schuh ist, könnte es ein Produktionsfehler, den man reklamieren kann, sein. Kam bei mir mal bei Billiglatschen aus dem Nonfood-Discounterangebot vor, allerdings nur an einem Schuh.

Die schnürbändel über die Lasche ziehen und festziehen dann sollte es einen guten Halt haben und nicht verrutschen

Du könntest versuchen, die Zunge innen an den Schuh zu nähen, mit ein paar Stichen an einer Stelle auf beiden Seiten solle das gehen.

Schnürsenkel richtig durchziehen über die Zunge auch und dann ordentlich festziehn und Schleife binden. Dafür sind die Löcher da drin.

Innen zwei kleine Gummistreifen dran machen oder den Schnürsenkel um die Lasche innen und aussen binden.