Welche Schuhe fürs Krankenhaus?

5 Antworten

Ich würde dir eher dazu raten, gute Turnschuhe zu kaufen. Mit fester Sohle, in welchen du guten Halt hast.

Im Krankenhaus läufst du sehr viel herum. Natürlich kannst du aber auch austesten, ob solche Birkenstocks deinem Fuß angenehmer sind als Turnschuhe, also einfach mal austesten. Ich persönlich würde zu Turnschuhen raten :)

Viel Spaß bei deinem Praktikum!

helloguysss
Fragesteller

Kannst du Turnschuhe empfehlen? :)

Geh ins Schuhgeschäft und schau einfach mal nach weißen Turn- oder Laufschuhen.

Probier sie an und kauf die Besten. Der Preis sollte Nebensache sein, schließlich trägst du die Schuhe ja den ganzen Tag.

helloguysss
Fragesteller

mache ich nächste Woche :) vielen Dank

Der Nike Air Zoom Pulse wurde speziell für die Anforderungen im Pflegebereich entwickelt.

https://www.nike.com/de/t/air-zoom-pulse-schuh-Ql8m00/CT1629-100?

Ausprobieren. Die am meisten verbreitete Farbe ist weiß. Sonst müssen die Schuhe eine rutschfeste Sohle haben, dürfen nicht vom Fuß rutschen können und müssen sicheren Stand gewährleisten. Bin mir nicht sicher ob die Schuhe mittlerweile eine geschlossene Zehenkappe haben müssen, habe aber schon seit längerem keine Sandalen beim Krankenhauspersonal mehr gesehen.

In manchen Krankenhäusern werden die Arbeitsschuhe aber auch gestellt. Schon mal nachgefragt?

Also meiner Erfahrung nach sind Birkenstocks absolut unangenehm. Die meisten tragen tatsächlich Turnschuhe. Egal welche. Sehr viele tragen auch Crocs. Ich bin Krankenschwester und arbeite im Krankenhaus und trage auch Turnschuhe.