schülerpraktikum im krankenhaus - welche aufgaben hat man so?

4 Antworten

In einem Krankenhaus sind die Aufgaben recht vielseitig, es kommt auch drauf an, als was du da dein Praktikum machst. Im Prinzip kann man dir das nicht genau sagen, weil das auch noch auf das Krankenhaus drauf an kommt und auf deinen "Ausbilder", das war er dir sagt, musst du dann natürlich gut und "sauber" (schnell) erledigen, denn nur dann bekommst du am Ende auch ein gutes Zeugnis (deine Praktikumsbescheinigung) Viel Glück!!!!

Lg

Hallo, super, dass Du ein Praktikum im Krankenhaus machen möchtest! Es kommt darauf an, wo Du eingeteilt wirst. Es gibt "normale" Stationen, da wirst Du sicher überall mitlaufen können, auch z.B.beim Waschen/ Ankleiden helfen, beim Essen helfen,austragen/ einsammeln, Patienten zu Untersuchungen begleiten.... es gibt auch in einer Klinik Ambulanzen. Bei mir durften die Schüler auch mal Pflaster wechseln, Wunden desinfizieren, Verbände anlegen.... Frag einfach bei der zuständigen Pflegedienstleitung nach, welche Einsatzmöglichkeiten es für Dich in dem von Dir ausgewählten Krankenhaus gibt! Vielleicht weißt Du ja auch schon, was Du gerne sehen und lernen möchtest ;-)

Über ein Schul-Praktikum EInblick in die Arbeit eines Arztes zu bekommen - da solltest Du lieber in einer Arztpraxis nachfragen. Im Krankenhaus wirst Du eher etwas über den Beruf der Krankenschwester erfahren. Und das Putzen? Putzen ist ein grosser Teil der Arbeit, welche Krankenschwestern in ihrem Beruf verrichten müssen. Niemand fängt als Chef a

Ne kranken beim anziehen und waschen helfen darfst du garnicht! Kannst halt da rumlaufen und dir erklären lassen wie was abläuft.Verpfelgung holen usw,

meandmyself13  04.08.2011, 19:15

Man darf! Patienten beim Waschen & Anziehen helfen ,glaub mir. Man darf so einiges,.. ;)