Schulpraktikum schwänzen

12 Antworten

Dann redet man mit dem zuständigen Klassenlehrer, dass ist doch wohl klar. Schwänzen geht mal gar nicht, so etwas kannst Du Dir in der Ausbildung auch nicht erlauben, dann hat man Dich am zweiten Tag fristlos gekündigt.

Nein es wird keine folgen haben, es sei denn du kannst deine Fehltage nicht entschuldigen - und entgegen den anderen die dich hier anmeckern kann ich dich vollkommen verstehen, habe mir damals auch mehr vorgestellt, in einem Praktikum leisten zu können - 2 Wochen KFZ Mechaniker, nur rumstehen, immer mal was rüber reichen, schwere Arbeiten verrichten.. Keine schöne Erfahrung '-.- vielleicht eine, dass der Beruf nichts für mich ist; )

An "Ihrer" stelle würde ich ihre Betreuerin vom Praktika zur rede stellen und sagen das Sie nichts machen müssen und das dann recht langweilig ist. Wenn sie weiterhin ignoriert werden können Sie ja im Krankenhaus rumlaufen und die Patienten nett begrüßen und einfach mal fragen wie es geht und vlt auch mal über die probleme reden meist ist es dann so das die Patienten die Mitarbeiter wärend der "behandlung" zur rede stellen !

turalo  12.03.2015, 08:11

................................

,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

hier einige Punkte und Kommata zur freien Verfügung....

Ein Praktikum

Viele Praktika

"Zur Rede stellen"..... welchen Stellenwert räumst Du eigentlich einer Praktikantin ein? Um im Krankenhaus rumlaufen ist ganz sicher nicht DER Weg und wird mit  Sicherheit auch nicht gerne gesehen.

1qayxqayx  12.03.2015, 08:26
@turalo

Du schreibst genau das, was ich auch sagen wollte. :-)

blackhawk2014  12.03.2015, 08:42

"Zur Rede stellen", als Praktikant. Viel Erfolg.

Wenn, dann macht man sowas direkt und nicht, nachdem man ne Woche blau gemacht hat.

Wie denkst du eigentlich, das die Welt funktioniert...?

Preis wirst Du keinen dafür bekommen!

Viel Erfolg für Deine Zukunft, mit dieser Einstellung wird es sehr hart für Dich!

Capsoni  12.03.2015, 08:15

sehr hart oder sehr Hartz ?

Reiß dich zusammen und geh die letzten zwei Tage hin. Wenn du Pudding ausmisten musst, dann mistest du eben Pudding aus. Und du wirst nicht 7 Stunden einfach nur rumstehen müssen, denke ich? In einem Praktikum darf man eben noch nicht viel machen, das ist überall so. Du kannst sicher immer irgendjemandem zur Hand gehen, frag einfach direkt, ob du mithelfen kannst/sollst, wenn du siehst, dass jemand etwas zu tun hat, wo du dich nützlich machen könntest, auch, wenn dir die Arbeit nicht so zusagt.