Erste Praktikumstag und ich falle in Ohnmacht- liegt es am Praktikum und doch an meiner Gesundheit?

5 Antworten

Das ist mir während meines Praktikums auch passiert und ich bin dennoch Krankenschwester geworden. Die Aufregeung und das wenige Essen werden zu einer Dysregulation (niedriger Blutdruck) geführt haben, das kann jedem passieren und besonders jungen Leuten passiert das gar nicht so selten.

Geh nicht mehr ohne Frühstück zum Dienst und nimm Dir ausreichend zu Trinken mit.

WeiseAlte  12.03.2013, 21:25

Danke für den Stern

Du hast nicht genug gegessen und getrunken. So ein Praktikum im Krankenhaus ist schon recht hart. Wenn du zum Frühdienst gehst, iss und trink zu Hause genug, dann passiert das auch nicht wieder.

Liegt es eher daran, das es mir alles etwas zu viel wurde oder doch an der Tatsache das mir der Beruf nicht sonderlich liegt?

Wenn man so erst anfängt, liegt einem am Ende gar kein Beruf.

Bewusstlos kann man aber an jedem Ort zu jeder Zeit werden. Immerhin kann Dir im KH schnell geholfen werden; da sollte es schon Leute geben, die wissen, was zu tun ist.

und habe Angst was die denken und das ich in den Beruf nicht passe.:(

Da musst Du sowieso durch. In den Berufen des Gesundheitswesens herrscht ein rauer Ton, was das angeht. Da wird Dich keiner überreden, die Arbeit zu mmachen und Dir sagen, wie toll Du bist. Im Gegenteil wird jedes missgeschick immer irgend jemand sehen und zum Aufhänger nehmen, Dir zu sagen, dass du nix taugest.

Da musst Du Dir ein dickes Fell zulegen.

Hallo Sabine12,

hast Du wegen des Praktikums so wenig geschlafen und gegessen oder gab es einen anderen Grund?

Bitte, schlaf Dich aus und iss vernünftig und mache dann den nächsten Praktikumstag (es wird ja mehr als ein Tag sein, oder?). Dann kannst Du überhaupt erst sehen, ob Dir der Beruf liegt oder nicht.

Ich weiß z.B. von einem Mann, der als Student selbst einmal umgekippt ist und trotzdem ein guter Arzt wurde!

Alles Gute!

Dann solltest du mehr Essen - aber auch ganz wichtig mehr als 2 Liter am Tag trinken .Dazu ausreichend Schlafen . Wenn dir der Beruf nicht sonderlich liegt such dir etwas anderes .