Schnittwunde und in Ohnmacht gefallen

9 Antworten

Habe schon häufig gehört, dass Menschen allein beim Anblick von viel Blut in Ohnmacht fallen, gerade wenn es ihr eigenes ist. Wenn Du dann eh kreislauf-mäßig etwas geschwächt warst durch die Diät ist das durchaus "normal" würde ich sagen.

Ich denke aber du solltest etwas weniger Kraftsport machen während du die Diät hältst und / oder mit jemanden sprechen der etwas von Diäten und so versteht, damit dir das bei der nächsten "Stresssituation" nicht wieder passiert. Kraftsport allein zehrt ja schon sehr, wenn dann noch eine Diät dazu kommt, hat dein Körper nicht unbedingt mehr das, was er im Notfall braucht.

Ernsthafte Sorgen würde ich mir jedoch nicht machen.

Grüße !

Also egal was hier gesagt wird, geh am besten zum Arzt.

Dein Körper scheint eindeutig überlastet worden zu sein. Da du Kraftsport und allgemein viel Sport machst, du weniger zu dir nimmst an Energie in Form von Fett und Kohlenhydraten, belastet das deinen Körper bestimmt enorm. Da dein Körper "alle Hände voll zu tun" hatte, alle Muskeln mit genug Energie zu versehen, arbeitet er auf Hochtouren.. Vor allem kurz vorm Schlafen gehen, wenn du müde bist.. Der Körper arbeitet ja beim Schlafen ununterbrochen und verarbeitet alles mögliche. Wenn dann zusätzlich die Verletzung kommt, gibt dein Körper auf. In Ohnmacht fällt man meist, um schrecklichen Schmerzen zu entgehen, ein "Schutzmechanismus" des Körpers ist das!
Deswegen solltest du dir Sorgen machen, da es dir ja zuvor nicht passiert ist. Sicher ist sicher - vereinbare ein Termin mit deinem Hausarzt oder einem Sportarzt!!!

wahrscheinlich kannst du kein blut sehen und ja ich denke du hast deinen körper zu sehr mit stress belastet! du machst dir selber viel druck mit der diät, arbeit, sport und auf die ''richtige'' ernährung zu achten! du kannst mal gerne entspannt auf dem sofa liegen! ;-)

Vielleicht kannst du kein Blut sehen oder du hast dich einfach den Tag überanstrengt und zu wenig gegessen wegen der Diät oder zu wenig getrunken. Trotzdem würde ich dir empfehlen deinen Hausarzt aufzusuchen und ggf. ein EKG-Test machen lassen, dann hast du die Gewissheit.

sachlich  13.04.2011, 04:47

na geht doch ;-)

könnte es sein, dass du zu lange nix gegessen hattest und dazu anstrengungen und stress gehabt hast ? vielleicht auch zu wenig getrunken ? vermutlich über stunden deinem körper deutlich mehr energie abverlangt als zugeführt... schildere das ganze mal deinem hausarzt und frage ihn, ob es ratsam wäre dich mal komplett durch zu checken.