Schwindel als direktes Symptom eines Zeckenbiss?

7 Antworten

Nein, ein Zeckenbiss ist zunächst einmal ein Zeckenbiss.

Und deswegen bekommt man keine Synptome.

Sollte die Zecke mit Borreliose infiziert gewesen sein, so braucht es einige Tage, bis diese Symptome auslösen kann, die sogenannte Inkubationszeit.

Zu den Symptonen der Borreliose gehört nicht die Ohnmacht.

Da wir aber alle kausal denken, suchen wir immer eine Erklärung und denken fälschlicherweise an die vorangegangene Tätigkeit.

Hättest Du Sauerkraut zuvor gegessen, hättest Du das Sauerkraut als Ursache der Ohnmacht angenommen.

Es ist also ein zeitlicher aber kein Kausaler Zusammenhang zwischen dem Zeckenbiss und der Ohnmacht.

Ein Zeckenbis kann sehr gefährlich sein, würde Dir raten den ärztlichen Bereitschaftsdienst Nummer 116 117 umgehend anzurufen. Wenn Du dort vom Zeckenbiss erzählst, wird ein Arzt ins Haus kommen und Dich behandeln. Ich bekam damals Antibiotika, als ich einen hatte.

Ich denke du hattest vielleicht einfach nur eine Panikattacke. Geh zum Arzt und lass das ansehen bzw dich beraten/beruhigen. Wenn du geimpft bist, hast du kein Problem - dann einfach beobachten die nächsten Wochen ob sich ein kreisrunder Ausschlag bildet. Wenn ja - schluckst du 10-14 Tage ein Antibiotika und alles ist gut.

Ich muss aufpassen, dass ich beim Blut abnehmen oder beim Zahnarzt nicht in Ohnmacht falle, liegt schlicht und einfach daran, dass ich Riesen Angst davor habe und verkrampfe....

So ähnlich wird es bei dir auch gewesen sein, dass ein direkter Zusammenhang mit dem Zeckenbiss (Borreliose, FSME...) besteht, glaube ich nicht,

trotzdem die Einstichstelle weiterhin beobachten, sollte sich etwas entzünden, rot werden, eine Wanderröte ausbreiten -----> zum Arzt.

Also...Ich würde mal zur Abklärung zum Arzt gehen. Will dir da keine Panik machen....aber die Zecke ist quasi Deutschlands ( Gefährlichstes) Tier.

Einfach mal vom Dic durchchecken lassen damit du auf der Sicheren Seite bist.