Mögliche Zecke selbst mit gewöhnlicher Pinzette selbst entfernen oder erst morgen damit zum Arzt ?

Zecke? - (Arzt, Angst, Bakterien)

3 Antworten

nimm eine Pinzette und zieh sie raus, du hast sie ja schon zerdrückt! Anschließend machst du etwas Desinfektionsmittel rauf und fertig.

Wenn das wirklich komplett IM Bein ist, ist eine Zecke eher unwahrscheinlich. Dann würde ICH das selber öffnen - man kann damit aber auch zum Arzt.

Ist ein Teil draußen, kann man das einfach auch ohne Pinzette entfernen. Oder geh zu einem Nachbarn, der einen Hund hat und lass dir helfen.

Was soll der Hund denn machen ? :D

Der Hund nicht, aber das Herrchen...

Hallo Rate dir zum Arzt zu gehen.
Kannst auch nochmal das Blut rausdrücken und mit Alkoholpflaster abdecken.