Glassplitter in Kopfhaut nach PKW-Überschlag. Wie kann ich die entfernen?

8 Antworten

Oh Mann.. da ist Dein Schutzengel aber richtig auf Zack gekommen, nachdem er erst gepennt hat  :-S

Ich würde mal zum Doc gehen wegen der Splitter. Weiss nicht, was der konkret macht oder machen kann.. aber so, das ist doch auch keine "Lösung"

Alles Gute- das hast Du nach dem Stunt echt vedient.

Jup - mein Schutzengel leidet jetzt unter Burn-Out :D
"Stunt" ist vielleicht das falsche wort. Ein Stunt ist geplant und der Stuntman ist vorbereitet. Ich habe nur in den Rückspiegel geschaut und da kamen zwei Scheinwerfer von hinten auf mich zu. Dann wird es dunkel und plötzlich steht alles auf dem Kopf...

Es kann sein, dass kleine Splitter die tiefer drinnen waren, nach einer gewissen Zeit von dem Gewebe an die Oberfläche befördert werden. Deswegen konnte der Arzt sie wahrscheinlich nicht bemerken.

Einfach zum Arzt gehen, ihm dein Problem schildern. Mit Splittern hat man leider lange zu kämpfen. Wichtig ist Desinfektion der betroffenen Stellen, damit es nicht zur Infektion kommt.

Ich desinfiziere die stellen jedes mal, wenn ich mal wieder Splitter zu Tage fördere. Soooo klein sind die gar nicht! Der größte den ich hatte war ca. 6x4 mm groß. Dafür dass er sich in der Kopfhaut befunden hat, finde ich das eigentlich recht groß.

Danke für die Antwort!

Zum Arzt... Is ja net sooo angenehm Gute Besserung

Unangenehm ist es nicht, ich spüre es gar nicht. Je nachdem wie kräftig ich das Shampoo beim Haare waschen einmassiere schneide ich mir dann die Kopfhaut ein bisschen ein und es brennt dann, aber sonst macht es keine Probleme

Danke für die Antwort!

kleine Splitter in der Kopfhaut können unter den Haaren kaum erkannt werden. Haare ab und zum Arzt; der soll sich das mal ansehen.

Haare ab klingt gut - ein Kumpel von mir macht Ausbildung zum Frisör, dann lass ich den mal Glatze schneiden üben :D

Danke für die Antwort!

Geh zum Arzt. Das tut doch weh oder? Am besten du rasiert Dir die haare runter. Gute Besserung noch :-)

Nein, es tut gar nicht weh. Aber wenn ich mich am Kopf kratze oder so, dann hab ich oftmals glassplitter an den händen.

Hab für montag früh nen frisörtermin und für montag nachmittag nen arzttermin. Danke für den Tipp :)

bitte. Villeicht sind die ja auch nur in den haaren.