Dorn von Kastanien-Schale im Finger

2 Antworten

Solange du keine Allergie hast, kannst du ganz beruhigt sein und den kleinen Freund ignorieren. Der ist in ein paar Tagen wieder weg. Wenn dir allerdings irgendwas auffällt, dass der Finger anschwillt oder so.. dann würde ich mal zum Arzt gehn oo Mein Bruder hatte das mal. Er hatte einen fast unsichtbaren Stachel von einem Kaktus im Finger und war anscheinend allergisch drauf. Dann ist sein Daumen aufgegangen wie ein Luftballon ^^

Ach ja, manchmal kriegt man sowas auch schneller aus der Haut, wenn man diese ein bisschen.. ich sag mal einweicht. Leg mal die Hand ne Weile ins warme Wasser. Aber wie schon gesagt, eigentlich kannst du ihn auch einfach in Ruhe lassen, der verschwindet :)

Versuchen es mit einer Nadel ein bisschen zu öffnen, Butter drauf, Pflaster drüber, über Nacht drauflassen und am nächsten Morgen sollte er draussen sein. Oder zumindest so weit oben, dass du in herausziehen kannst.