Relativ großes blaues Fleck am Bein; zum Arzt?

12 Antworten

Das verheilt von alleine. Auch eine Verhärtung ist nicht ungewöhnlich und kann sogar noch ein paar Wochen bleiben.

Das ist ein relativ harmloser Bluterguss. Wenn keine zusätzlichen Beschwerden zum Beispiel beim Gehen vorhanden sind, heilt dieser ohne Zutun problemlos wieder ab.

Auch der Arzt kann nur eine kühlende, schmerzlindernde und Bluterguss resorbierende Salbe verschreiben.

Das kannst Du auch ohne Arztbesuch selbst. Die Salbe gibt es ohne Rezept in jeder Apotheke !

JETZT? Es ist Wochenende... kaufe dir Arnikakügelchen und kühle gut. Auch Traumeel kann nicht schaden.

Hole Dir aus der Apotheke ein Mittel gegen Hämatome. Der Blaue Fleck ist zwar groß und schmerzhaft (wie hast Du das geschafft?), aber er wird vergehen. Wird es heiß und dick, musst Du zum Doc.

Ich bin kein Arzt aber es sieht aus wie ein einfacher Bluterguss. Meine Schwester hatte auch mal so einen, der über ihr komplettes Bein ging. Man sieht auch das es an manchen Stellen gelb wird, was bedeutet das es schon anfängt zu heilen. Der Fleck wird vielleicht 2 bis 3 Wochen brauchen bis er wieder verschwindet und er wird oft die Farbe wechseln.

Ich denke du musst eigentlich nicht unbedingt zum Arzt aber wie gesagt, ich hab da nicht viel fachliche Ahnung, kann dir nur aus Erfahrung sagen, dass das nicht schlimm ist :D

Ich würde dir nur raten dein Bein einfach Abends mal hochzulegen, es vielleicht einzucremen mit einer Voltarensalbe und ein bisschen zu kühlen.