Distale Radiusfraktur - blauer Fleck und Fehlstellung normal nach 5 Wochen?

3 Antworten

Ich bin kein Arzt, aber für mich sieht das "schief" aus, aber wenn der Arzt es für OK befindet, wird das schon richtig sein. Er ist verpflichtet dich korrekt behandeln, wenn er das nicht macht, kannst du ihn hinterher anzeigen.
Der blaue Fleck ist normal, wenn er langsam weg geht ist alles gut, es dauert eine Zeit bis das Blut im Gewebe abgebaut ist.

Hast Du ein Röntgenbild, das Du posten kannst? Dann kann man mehr sagen.

Grüße und gute Besserung aus der Handchirurgie der Orthopädischen Klinik Hessisch Lichtenau , Tobias Radebold

Kann schon sein, dass durch den Gips eine gewisse Zwangshaltung der Hand verursacht wurde, aber sobald Du die Hand wieder normal einsetzt vergeht das genauso der Bluterguss.