Distale Radiusfraktur - Wie viele Gipswechsel?

3 Antworten

In der Regel sollte der Gips nicht mehr gewechselt werden, außer er sitzt nicht gut. Mittlerweile werden aber kaum noch ein fester Gips angelegt, sondern eher Gipsschienen, die man auch mal ablegen kann, zb zur Krankengymnastik.

Danke für die Antwort. Besser wäre eine Schiene , damit man sich mal waschen kann. Ich habe das Gefühl,dass es schon stinkig wird 😕

Solange nichts dagegen spricht (Komplikationen (Gips zu eng, Schwellung, Schmerzen), Gips kaputt/gebrochen) bleibt er imho die ganze Zeit drab

Hey du ich habe auch nach einer Woche ein richtigen Gips bekommen und der soll die nächsten 5 Wochen dran bleiben

Gipsarm  - (Gesundheit und Medizin, Gipsarm, Arm gebrochen)