Bewerbung für Schülerpraktikum im Krankenhaus

2 Antworten

Sehr geehrte Frau .......,

Hiermit möchte ich mich um ein Schülerpraktikumsplatz bei Ihnen ......... Krankenhaus bewerben , da ich bereits erfahren habe, dass das ........Krankenhaus auch im nächsten Jahr Schülerpraktikanten annimmt.

Das "hiermit" gilt inzwischen als veraltet. Es ist aber auch nicht falsch.

Du bewirbst dich dort, weil du "bereits erfahren" hast, dass dieses Krankenhaus Praktikumsplätze zu vergeben hat? Das ist eigentlich ein schwacher Grund, um sich dort zu bewerben.

Ich besuche derzeit die 8 Klasse der Ganztags Realschule.......... In nächsten Jahr wird mein Jahrgang ein Schülerbetriebspraktikum vom ........ bis zum ........... machen . Da ich später mal im Medizinischen Bereich eines Krankenhaus arbeiten möchte , würde ich mir durch mein Praktikumsplatz einen Einblick in den Alltag eines Krankenhaus erhoffen.

Meine Interessen gelten sowohl der medizinischen also auch der Seite des Krankenpflegerberuf .

Autsch! Dieser Satz sollte dringend überarbeitet werden!

Die Möglichkeit kranken Menschen zu helfen und zu pflegen macht den Beruf des Krankenpflegers besonders Interessant . Ich bin flexibel , belastbar und arbeite gerne im Team , dies ist auch durch meine freundlicher und höflicher Umgang möglich .

Ich würde mich freuen , wenn ich mein Praktikum bei Ihnen im...........machen könnte.

Mit freundlichen Grüßen .......

Die Bewerbung ist OK, aber nicht gerade interessant. Es wird nicht wirklich deutlich, warum du nun in diesen Beruf ergreifen willst, noch warum du dir dieses Krankenhaus ausgesucht hast.

Mir fehlt es da einfach etwas an Begeisterung oder echtem Interesse.

Für einen Praktikumsplatz wird es reichen und für ein erstes Anschreiben ist es völlig in Ordnung. Nur- wenn du dir etwas mehr Gedanken zu deiner Bewerbung machen könntest wäre da mit Sicherheit noch mehr drin ;-)

October

@October2011

ok vielen Danke , dann kann ich sie ja nochmal überarbeiten :)

@sweety2014

Wie gesagt: Da ist noch Raum nach Oben! Schön, dass du es überarbeiten willst.

;-)

October

@sweety2014

oh man ohne deine Tipps wäre sie echt voll schlecht :/ Danke nochmal :)

Die Möglichkeit kranken Menschen zu helfen und sie zu pflegen (...)

Also ich finde die hört sich richtig gut an! Ich hab mich auch für ein Praktikum beworben... aber ich bin ein Jahr älter als du und Gymnasium ;) (nicht dass ich Realschule runternachen möchte ;)) und meine war läängst nicht so gut! RESPEKT!

Es heißt aber übrigens: dies ist auch durch meinen freundlichen und höflichen UMgang möglich.

danke :)

@sweety2014

hab noch was korrigiert!

Es heißt aber übrigens: dies ist auch durch meinen freundlichen und höflichen UMgang möglich.

Ein solcher Umgang sollte eigentlich selbstverständlich sein und nicht die Arbeit im Team erst ermöglichen!

Insofern ist das in meinen Augen ein etwas unglücklicher Satz.

October