Stimmt es, dass Pflegekräfte manchmal Doppelschichten machen müssen wegen dem Personalmangel?

8 Antworten

Ja, das stimmt. Es gibt auch Zeiten an denen wir nach dem Spätdienst am nächsten Tag gleich wieder in den Frühdienst müssen

das ist alles nichts neues oder besonderes mehr

Genderidentity
Fragesteller

Achso ich dachte jetzt an sowas wie, Frühdienst und danach direkt Spätdienst weil so wenige da sind. Arbeitest du als Krankenpfleger/in?

Tsukino38  27.12.2020, 21:37
@Genderidentity

Ja, ich weiß schon was du meintest :-) Ich wollte mit meiner Antwort sagen das eine Doppelschicht stimmt, also das wir sowas machen und eben zusätzlich noch andere Dinge wie eben nach dem Spätdienst wieder ein Frühdienst

oder Nächte, gerade mal den Ausschlaftag und danach wieder Frühdienst

das alles ist inzwischen leider normal. Ja, ich bin, genauso wie meine Mutter, Gesundheits und Krankenpflegerin (sie darf sich noch Krankenschwester nennen)

Ich habe das hier in HH 3 Wochen lang als Doppelschicht machen dürfen. Dienst von 6:00 bis 15:00 denn vonn 15:00 bis 01:00 Uhr.

Dann durfen wir netterweise 4 Stunden in einem "Pflegebett" schlafen.

Zum Ausgleich gab es auch keine Wochenende. Ich habe dann nach 3 Wochen fristlos gekündigt. Das Heim hat nie bezahlt und wollte mich noch verklagen...

Ob rechtens oder nicht. Ausnahmesituationen erfordern Ausnahmemaßnahmen,

Es ist bekannt dass gerade das medizinische Personal in manchen Gegenden fast Unmenschliches leistet. Gerade in Anbetracht dieser Fakten ist es eine Unverschämtheit, dass Coronaleugner diese Pandemie als eine Sache abtun, die sich von selbst erledigt.

Vieles bei der Arbeit ist nicht rechtens, aber man macht es dennoch. Eine Hand wäscht die andere.

Passiert leider regelmäßig. “Schuld” daran sind aber auch diejenigen die das mit sich machen lassen