Eine Hand kalt, die andere Hand warm?

3 Antworten

Das deutet auf eine Durchblutungsstörung hin. Wenn dazu noch eine bläuliche Farbe kommt enthält das Blut zu wenig Sauerstoff - evtl. durch Eisenmangel. Schau einfach auch mal ob weitere für Eisenmangel typischen Symptome zutreffen. Damit kannst Du leicht feststellen inwieweit die Wahrscheinlichkeit eines Eisenmangels als Ursache infrage kommt oder auch nicht. Folgende Symptome können bei einem Eisenmangel auftreten.

• Erschöpfung • Abfall der Leistungsfähigkeit • Müdigkeit • Nervosität • Gereiztheit • Abgespanntheit • blasse Haut • Schwindelgefühl • Kopfschmerzen • Vergesslichkeit • Konzentrationsprobleme • Appetitlosigkeit • Kältegefühl • Augenringe • Sodbrennen • Haarausfall • stumpfes Haar • brüchige Nägel

in dem iwo das Blut "abgeklemmt" wird! wenn du z.b ein Knie über dem anderen hast!

Sunniegirl007
Fragesteller

Ich habe vergessen dazuzuschreiben, dass die kalte Hand/ der kalte Fuß dann meistens eine etwas bläuliche Farbe bekommt, aber nicht so heftig, nur ein wenig.

Außerdem muss ich dazu sagen, dass meine Hände öfters lila-blau sind, das sieht schon ein bisschen seltsam aus. Aber spüren kann ich dann immer noch alles ganz normal.

Tjorven13  02.02.2014, 00:04
@Sunniegirl007

Das klingt wirklich stark nach einem Eisenmangel! Damit würde ich mal mit zum Internisten/ Allgemeinmediziner gehen. Wenn du zu einer Termin-Praxis gehst dann lass dir einen dringenden Termin geben. Es kann auch nicht so schlimm sein, aber auch blaue Flecken auf der Haut verursachen, was nicht so schön aussieht. Sag gleich das du einen Eisenmangel vermutest und lass dir was verschreiben.

Gute Besserung :)

Ich habe das auch oft. Mir schläft dann eine Hand ein. Bei mir kommt es dadurch, dass ich zu wenig esse. Ist das bei Dir eventuell auch der Fall?