Kalte Füße machen unfruchtbar?

4 Antworten

Aberglauben gab es immer da, wo die Menschen für etwas keine Erklärung hatten. Blitz, Gewitter, Krieg, Seuchen, Hungersnöte, Krankheiten -- so gut wie nichts war früher eindeutig erklärbar. Schätzungsweise haben auch deine Großeltern noch keine Erklärung dafür gehabt, warum manche Menschen schnell viele Kinder kriegen und andere keine. Das ist auch heute oft noch ein Rätsel, zumindest weiß man es im Einzelfall nicht. Aber mit kalten Füßen hat es nichts zu tun, es kann eher das Gegenteil der Fall sein, wenn du dich wegen der kalten Füße öfters an deinen Freund oder Mann kuschelst, als wenn es dir zu heiß wäre.

Das ist Quatsch.

Als Frau hat man deshalb immer kalte Füße, weil der Körper die ganze Wärme Richtung Eierstöcke leitet, damit die Fortpflanzung gesichert ist. Also alles.easy.

Meine Ma hat immer behauptet, man wird verrückt, wenn man schwimmen geht und hat seine Tage.

Ja, ist genau so wahr wie vom küssen schwanger werden und eckige Augen vom Fernsehgucken. Alte Leute reden halt

Serobrine  13.05.2019, 18:18

also werde ich wirklich schwanger, wenn ich nach meinem Freund in der gleichen Dusche dusche??

WeirdAF96  13.05.2019, 18:20
@Serobrine

Ja auf jeden Fall. Aber bist du eh schon, ihr habt auf dem selben Sofa gesessen.

Serobrine  13.05.2019, 18:21
@WeirdAF96

waaaas? aber, aber ich bin doch männlich...

lewei90  13.05.2019, 18:21
@Serobrine

Ja und wenn du ihm tief in die Augen guckst.