Stechen unter den Füßen, Unterleibschmerzen, Rückenschmerzen, kalte Füße seit einer Woche?

2 Antworten

Was für eine Art von Borreliose denn? Bei einer Lyme-Borreliose (und auch anderen Arten) kann das durchaus sein. Auf jeden Fall hoffe ich, dass irgendwer etwas gegen die Borreliose tut! Das wäre wichtig.

Natürlich kann die Ursache auch woanders liegen. Auf jeden Fall sollte man erstmal die Borreliose behandeln und kann dann weiter nach Ursachen suchen. Hat mal jemand bei dir eine komplette körperliche Untersuchung gemacht? Ich weiß, auf Grund des extremen Zeitmangels machen das Ärzte nicht mehr oft, aber das wäre auf jeden Fall gut. Und besonders wichtig ist halt, weiter zum Arzt zu gehen, da der natürlich viel besser helfen kann, als jeder über's Internet.

Gute Besserung! (-;

hallodhallod
Fragesteller

Ja, nach der ersten Schwellung vor drei Wochen bin ich sofort zum Krankenhaus gefahren. EIN Dermatologe hat mich rundum begutachtet um auszuschließen, dass ich nichts woanders habe, aber da stand noch nichts von Borreliose im Raum. Morgen habe ich die zweite Borreliose-Blutabnahme zusätzlich für Muskeln , weil MEIN Arzt sicher gehen will, dass es WIRKLICH borreliose seien könnte und eben sicher gehen möchte, dass es nichts autoimmunes ist... . Mir tut echt alles weh....

xam89  11.11.2019, 21:44
@hallodhallod

Dann warte erstmal das Ergebnis dieser Untersuchung ab und melde dich ggf. nochmal, falls du Rat brauchst. (-;

hallodhallod
Fragesteller
@xam89

Vielen Dank für den Beistand. Ich habe nämlich seit heute früh echt große Angst bekommen, da mein Herz/ meine Brust und das Areal zwiwdhne Hals und Unterkiefer ebenfalls Symptome vorweist. Sehr starke innere Unruhe....Ich versuche mich zu beherrschen bis ich Mittwochmorgen das Ergebnis haben werde.

xam89  11.11.2019, 22:10
@hallodhallod

Kein Problem, mache ich gerne. 😊

P.S.: Falls es dir zu schlecht geht bzw. es zu schlimm wird, dann gehe in eine Notaufnahme. Man weiß immer selbst am Besten, wie dringend etwas ist.

hallodhallod
Fragesteller
@xam89

Ich habe auf der linken Brusthälfte letzte Nacht Schmerzen bekommen. Es fühlt sich zwischen brennend und kühlen an. Seitlich der Brust, Schulterblatt auch sehr stark und direkt über der Achsel am Rücken, also der Verlauf seitlich der linken Brust bis zum oberen Areal der Achsel hinten. Auch am Brustbein etwas unter der Brust verlaufend. Ich dachte erstmal an das Schlimmste... Aber im Laufe des Tages ist das auch parallel auf der anderen Seite der Fall nur eben abgeschwächter und teils anders vom Gefühl her. Der seitliche Schmerz ist aber am intensivsten. Ich können das die Lymphen sein, also können sie dieses brennende Gefühl/Schmerz verursachen? 9dee doch eher das Herz? Aber geht das? Weiß auch garbnixut wo das Herz genau plaziert ist bie mir 🤣.ich bemerke keine knotne oder so, also weiß auch nicht wie sie sich anfühlen, aber auf der rechten Seite fängt es jetzt auch an.... Was kann sonst dieses brennen verursachen?

xam89  13.11.2019, 21:11
@hallodhallod

Vom Verlauf her sind es anscheinend irgendwelche Gefäße, d.h. es können durchaus Lymphbahnen sein. Aber generell klingt das alles sehr seltsam und ohne Bildgebung kommt man da glaube ich nicht weiter. Ich würde an deiner Stelle zum Arzt gehen bzw. auf weiteren Untersuchungen bestehen, wenn du da schon warst.

P.S.: Du hast mal geschrieben, du hättest noch einen Test auf Borreliose gehabt. Wie waren denn da die Ergebnisse? (-;

hallodhallod
Fragesteller
@xam89

Die Ergebnisse bekomme ich morgen. Da wurde auch noch irgendwie auf Autoimmunerkrankungen etwas getestet und die meinten, dass das zwei Tage dauert. Daher habe ich erst morgen den Besprechungstermin. Ich weiß auch nicht, ob es richtig ist Voltaren an der Stelle anzuwenden... Das Schmerzmittel was ich bekommen habe wirkt auch gar nicht... Eine Frage, das CRP war 0,4 bei mir letzten Freitag. Schließt das einen Herzinfarkt z. B. Aus? Kann ein kleines Blutbild verlässlich Herzproboeme ausschließen?

xam89  13.11.2019, 22:50
@hallodhallod

Normalerweise müsste man noch Kardiale Marker bestimmen, um einen Herzinfarkt sicher auszuschließen. CRP ist ein allgemeiner Entzündungsparameter, der bei eigentlich allen Entzündungen erhöht ist. Da der im Normbereich ist, schließt das schonmal viele Dinge aus.

Voltaren und so - ist schwer zu sagen, ob es hilft. Es schadet aber nicht. Also benutze es ruhig. (-;

hallodhallod
Fragesteller
@xam89

Ich war gestern beim Arzt EKG femsvht und schnellster. Alles ok. Die borreliose jedoch: ilmitte September war schon ein Wert ist der lumbalpunktion positiv. Es wurde darum gebeten bei anhaltenden Beschwerden borreliose Tests zu machen. Der Bericht erreichte meinen Hausarzt erst am 28.10 nachdem ich terror gemacht habe, weil jucht bis dato ankam. Ich würde sofort getestet. Und der letzte test steht noch aus, gestern war er noch nicht parat. Ist dann das alles zusammen über einen Zeitraum von 2 Monaten schlüssig und anwendbar für eine Diagnose? Meine Symptome werden immer schlimmer

hallodhallod
Fragesteller
@hallodhallod

Die Ärzte haben hier einen sehr unangenehmen Ton auf Lager, fahren eher ihre eigene Schiene und lesen sich nicht einmal die Berichte durch... Die Frau in der Notaufnahme wollte sofort wieder eine Lumbalpunktion durchführen und ich bekam Panik.. "Bericht habe ich nicht gesehen und finde ich auch nicht" ich hatte denen eine Kopie indie hand gedrückt... Es ist dasselbe Krankenhaus gewesen und daher hätte sie doch ihrem Kollegen bei der vorläufigen Prozedur widersprochen... Ich suche nach Erklärungen weshalb man mixh überall nicht richtig behandeln möchte...

xam89  15.11.2019, 12:08
@hallodhallod

Da gibt es keine. Leider leider muss ich dir sagen, dass ich aus erster Hand weiß und oft genug sehe, dass die Behandlung von Patienten nie gut funktioniert, wenn verschiedene Einrichtungen miteinander kommunizieren sollen.

Langsam sollten sie endlich was gegen die Borreliose tun. Es tut mir leid, dass du so darunter leidest. Ich hoffe bald bekommen die das endlich hin. Die sollen endlich mal loslegen! Ich versteh ja den Arzt, dass er ein sicheres Ergebnis haben will, aber so scheint es ja nicht zu klappen. )-:

hallodhallod
Fragesteller
@xam89

Die Schmerzen waren über Nacht wieder sehr schlimm. Ich war wieder beim Hausarzt, die Vertretung. Er sagte, dass er sehr in der Materie drin sei aber sich. Icht sicher ist, ob es wirklich Borreliose ist oder etwas neurologisches. Ich hatte schon geheult, weil ich nicht mehr konnte... Das war mein 10.Termin innerhalb de letzten 14 Tage inklusive Blutabnahme... So oft bin ich noch nie beim Arzt gewesen. Er meinte dann, dass er Antibiotikum verschreibt mit Schmerzmittel und es bis Mittwoch ausprobieren möchte. Wenn es anschlägt, dann wird er rückwirkend die Diagnose Borreliose stellen und dann soll weiter erst einmla geschluckt werden. Mir geht es selber sehr schlecht im Moment, psychisch. Anscheinend ist der Stress für mich echt hoch. Habe schon an einzelnen Stellen Pusteln bekommen, die dann auch wieder verschwinden.

Ich habe die Schwellung am Fuß seit 3,5 Wochen schon. Verschwindet die bei Einnahme des Antibiotikums oder wie kann ich mir das vorstellen?

Ehrlich gesagt ist das sehr schwer zu sagen. Wenn die Ursache beseitigt ist, dann verschwindet die Schwellung natürlich. Aber ob die Borreliose die Ursache ist und ob es überhaupt Borreliose ist, scheint ja momentan niemand zu wissen. Und selbst wenn das alles genauso ist und das verschriebene Antibiotikum perfekt wirkt, dann dauert es immer noch eine gewisse, von Patient zu Patient sehr unterschiedliche Zeit, bis alle verursachten Symptome wieder weg sind. Also kurz gesagt: Man kann es nicht wissen.

Ich hoffe aber für dich, dass das Antibiotikum wirkt und alle Symptome schnell abheilen.

hallodhallod
Fragesteller

Ok. Ich bleibe auf jeden Fall dran. Hoffe, dass alles wieder gut wird. Bin mental sehr gestresst. Vielen Dank noch einmal für die nette Kommunikation. Schätze ich wirklich sehr.

xam89  15.11.2019, 22:11
@hallodhallod

Gerne. (-:

Du machst alles was du von deiner Seite machen kannst. Das finde ich wirklich gut. Der Stress ist schlimm insbesondere, da du nichts dazu kannst.