Druck im Hals? Schlimm?

6 Antworten

Meistens und am schnellsten hilft bei Halsbeschwerden ein kleiner Löffel mittelscharfer bis scharfer Senf. Ab in den Mund, gut zerlutschen und dann runterschlucken. Klingt vielleicht etwas hart, aber hilft sofort.

Senf enthält ein natürliches Antibiotikum das Benzylisothiozyanat. Dieser Stoff vernichtet Bakterien und Pilze und verhindert die Vermehrung von Viren. Ideal bei Halsbeschwerden, da der Wirkstoff sofort an der richtigen Stelle wirken kann - und ohne die Nebenwirkungen synthetischer Antibiotika.

In der Themenauswahl steht auch Kopfschmerzen.

Bei Kopfschmerzen helfen meistens Maßnahmen die den Kreislauf in Schwung bringen. Das heißt z.B. - Computer aus - warm-kalt Wechseldusche - Bewegung an der frischen Luft (Sauerstoff) - und auch genügend trinken ist wichtig.

Woher sollen wir dass den wissen? Ferndiagnosen bringen Dir gar nichts! Sprich mit Deinen Eltern oder fahr in die Notaufnahme wenn Du Dich nicht gut fuehlst.....

das kann ne erkältung sein oder der anfang von einer etwas heftigeren krankheit. schone dich bin montag, trinke viel (am besten tees), bleib im bett

wenn es montag nicht besser wird kann man mit dem gedanken spielen ein arzt aufzusuchen

Musikfan134
Fragesteller

Ich hab es schon lange.

KeativPixie  08.12.2013, 07:18
@Musikfan134

das schone dich bis montag und suche einen arzt auf. eine entzündung im hals ist einfacher zu behandeln und ungefährlicher als eine mandelentzündung oder gar lungenentzündung

man muss nicht bei jedem kratzen panisch zum doc rennen. aber wenn es länger anhält ist es mehr als gerechtfertigt

Musikfan134
Fragesteller
@KeativPixie

Nein, ich bleibe nicht im Bett.

KeativPixie  08.12.2013, 07:21
@Musikfan134

musst du wissen, ist nur eine gut gemeinte empfehlung

Musikfan134
Fragesteller
@KeativPixie

Weil das wird langweilig.

In den meisten Fällen geht das wieder weg..insbesondere wenn da noch Husten, Schnupfen, Fieber dazukommen. Wenn du nur ein Würgegefühl im Hals hast, denke auch an die Schilddrüse. Bitte den Arzt auch daran zu denken.

Emser Pastillen lindern für den Moment.

In der Pubertät entwickelt jedes 5. Mädchen heute einen Hashimoto....das war auch meine Diagnose nach solchem Halsdruckgefühl.

Schnabelwal  08.12.2013, 10:52

Kreislaufschwäche, Kopfschmerzen passen auch zu Schilddrüsenunterfunktion.

Musikfan134
Fragesteller
@Schnabelwal

Nein ich bin Männlich.

Schnabelwal  08.12.2013, 11:15
@Musikfan134

Bei den Jungs kommts generell etwas später, aber es werden auch immer mehr dies an der Schilddrüse bekommen. Aber die Umweltbelastung mit Östrogen erhöhen auch deren Risiko Hahsimoto zu bekommen.Take Care..

Musikfan134
Fragesteller
@Schnabelwal

Und jetzt? Soll ich wegen jeder Kleinigkeit zum Arzt?

Schnabelwal  08.12.2013, 13:55
@Musikfan134

NEIN, aber im Hinterkopf behalten...jetzt erstmal mit Salzwasser gurgeln. Oder es mit Emser Pastillen versuchen. Malventee hilft auch.

Kurkuma essen, am besten im Haferbrei.

Scharfen Senf...je mehr es brennt umso effektvoller. Chili, Cayennepfeffer, Tabasco, Pfeffer.

Creme oder Quark mit viel Salz verrühren udn auf den Hals äußerlich auftragen als Umschlag. Vielleicht anschließend mit Frischhaltefolie umwickeln.

Musikfan134
Fragesteller
@Schnabelwal

Aber ein brennen im Mund ist auch sehr unangenehm.

Schnabelwal  08.12.2013, 14:12
@Musikfan134

Schau mal in deinen Mund mit dem Spiegel... ist es da an einigen Stellen weißlich.

Ich mache Johanniskraut-Rotöl drauf wenn ich mich mit Chilli verbrannt habe..oder bei Sonnenbrand.

Medizin ist üblicherweise Bitter oder tut weh....wer nicht wagt der nicht gewinnt. Rechtzeitig gemacht schmerzt es wenig und heilt bevor es richtig ausbricht.Brennesselsamen kannst du essen...das Brennen von den Nesseln ist anfangs srhr unangenehm aber wenn du ein bischen durchhälst bist du anschließen dvielschmerzresitenter.

Musikfan134
Fragesteller
@Schnabelwal

Nein, es ist nicht weiss.

Schnabelwal  08.12.2013, 14:54
@Musikfan134

Und wenn du ganz tief in den Hals guckst? Wenn gar nix weißes zu sehen ist ..ist das höchstwahrscheinlich auch nicht bakterielle...dann brauchst du auch jetzt akut keinen Arzt der dir Antibiotika verschreibt. Virusinfektionen muss eh der Körper ganz alleine Heilen.

Musikfan134
Fragesteller
@Schnabelwal

Ne nix, aber ganz tief kann man ja gar nicht reingucken.

Niemand von uns ist Arzt und kann beurteilen was du hast. Bitte geh zum Arzt um abklären zu lassen, wie man das behandelt, vorallem wenn du Atemprobleme hast.