Schwäche, Schwindel, komisches Körpergefühl - was ist mit mir?

3 Antworten

Wenn von so vielen Ärzten und medizinischen Einrichtungen kein krankhafter Befund erhoben werden konnte besteht die Wahrscheinlichkeit, dass ein Psychologe der richtige Ansprechpartner ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Marie492
Fragesteller

Ja, der Idee bin ich ja auch schon auf den grund gegangen. Ich bin bei einer Psychologin und die hat was von Angst und Panikattacken gesprochen. Allerdings erklärt das nicht meine dauerhaften Symptome, die ich rund um die Uhr habe.

Tigerkater  28.10.2018, 16:06
@Marie492

Wenn diese Symptome eine " Organ-Pathologische " Ursache hätten, müsste dies bei diesen unzähligen Untersuchungen wenigstens ansatzweise zu erkennen gewesen sein !

Marie492
Fragesteller
@Tigerkater

Ja, das sehe ich auch so, aber weder Arzt noch Psychologin können mir diese vielen Symptome erklären.

Tigerkater  28.10.2018, 16:12
@Marie492

....so ist das nun mal bei psychischen Erkrankungen !

Marie492
Fragesteller
@Tigerkater

Ja das hab ich auch schon oft gelesen, nur wüsste ich nicht, was bei mir der Auslöser dazu hätte sein können. Ich hab noch nichts überaus schlimmes erlebt was soetwas auslösen könnte ..

Ich habe genau die selben Symptome 1zu1, bin m. 33. Besonders stark seit einigen Wochen. Das kann alles durchaus von der Psyche kommen oder es handelt sich um Krankheiten, die noch nicht entdeckt sind. Aber die Psyche kann sowas machen. Hast Du viel Stress? Denkst Du viel nach was wäre wenn? Mit dem Rauchen aufgehört? Hast Du Schicksalschläge hinter Dir in den letzten Jahren? Überforderung im Job? Ist es bei Dir immer gleich schlimm oder wurde das erst in letzter Zeit schlimmer? VLG

Marie492
Fragesteller

Oh endlich mal jemand Gleichgesinntes. Erstmal - mein Beileid, dass du auch so ein Mist hast :-(..

Stress habe ich im Moment eigentlich nicht, da ich seit 4 Monaten krank geschrieben bin aufgrund der ganzen Symptomatik. Ja, ich denke jeden Tag an „was wäre wenn..“ bin eben total der Kopfmensch leider.

Rauchen tue ich nicht und ich habe ich keine Schicksalsschläge oder Ähnliches erlebt. Es war in den 4 Monaten schon mal zeitweise etwas besser aber im Moment ist es wieder sehr schlimm. Ich habe manchmal das Gefühl, dass ich gleich sterben muss, obwohl ich ja weiß, dass das nicht so ist. Und es fühlt sich so an, als wäre ich mit der ganzen Sache komplett alleine und niemand kann mir helfen. Möchte endlich wieder ein normales Leben leben..

Sven1241707  28.12.2018, 20:49
@Marie492

Sorry dass ich erst so spät antworte. Gehts dir besser? Wurde was gefunden?

Hast Du eine Angststörung oder sowas?

Hattest Du in der Zeit, bevor Du krankgeschrieben warst viel Stress?

Marie492
Fragesteller
@Sven1241707

Nein es geht mir nicht besser und gefunden wurde auch nichts.

Angst davor habe ich mitlerweile, klar! Und Stress vorher hatte ich nicht, zumindest nicht mehr als sonst.

Hi hast du die Symptome immer noch ? Ich hatte es nämlich auch, vielleicht hast du Verspannungen im hws Verspannung macht viel im Körper bin selber seid 2 Jahre in Pfiysoterapie

Marie492
Fragesteller

Hey, ja hab ich noch aber schon viel besser :-)

Nancy2019  30.06.2019, 23:01

Freut mich sehr für dich