Beschwerden bis hin zur Panikattacke durch BWS?

1 Antwort

Magnesiummangel? Häufige Mangelsymptome findest Du hier - darunter auch Deine Symptome.

https://www.magnesium-ratgeber.de/magnesiummangel/

Avalon1309
Fragesteller

Leider nein, Blutbild ist absolut auf grün, zudem nehme ich regelmäßig Magnesium und Calzium als Trainingsunterstützung.

bodyguardOO7  06.07.2020, 09:42
@Avalon1309

Calcium würde ich mal weglassen - Calcium verdrängt Magnesium.

Ausserdem läßt sich ein Mg-Mangel im Blut kaum feststellen - das liegt daran dass Mg zu circa 99 Prozent in Knochen, Muskeln und Gewebe eingelagert ist - liegt hier ein Mangel vor, bringt auch ein Bluttest keinen Aufschluß darüber - daher erkennt man einen Mangel am besten an den Symptomen.

Avalon1309
Fragesteller
@bodyguardOO7

Oh, sehr guter Hinweis, dann geh ich mal noch in diese Richtung, vielen Dank!

Avalon1309
Fragesteller
@Avalon1309

Oh, und gerade sehe ich, mein Magnesium ist ein Kombipräparat mit Zink und Calzium.

bodyguardOO7  06.07.2020, 10:28
@Avalon1309

Kann mir gut vorstellen dass darin die Ursache des Problems liegt.

Avalon1309
Fragesteller
@bodyguardOO7

Mega! Ich geh dem Thema mal intensiv nach