"Panikattacke" durch "Traum déjà-vu"?

1 Antwort

Hallo Lepotata,

zunächst kann / darf ich Ihnen keine Ferndiagnose geben, sondern lediglich beraten. Also es hört sich für mich nicht nach einer Panikattacke allgemein an, sondern eher mit einer indirekten Panikattacke, die mit einer Assoziation verbunden ist. So etwas kann sehr nervig im Alltag werden und belastet die Psyche.

Am besten, wenn Sie für sich selber erkannt haben, dass Träume oftmals der Auslöser waren, versuchen Sie, den Traum besser zu verarbeiten. Hierzu hilft ein Traumtagebuch (jeden Traum eintragen, was passiert ist etc. und dann aufarbeiten mit ein paar bewussten Gedanken). Sie sollten quasi Träumen trainieren, bewusster werden lassen, damit Sie es im Falle eines bösen Albtraumes steuern können. Dazu gibt es viele Ratgeber im Internet und heißt luzides Träumen.
Wenn Sie das beherrschen, und die Panikattacken dadurch begründet sind, können Sie das mal versuchen. Ich drücke Ihnen die Daumen.

Alles gute Ihnen und beste Gesundheit,

wünscht
WH

Woher ich das weiß:Berufserfahrung