Tinnitus auf beiden Ohren und starke Angst?

3 Antworten

Dieser Ablauf ist sehr genau beobachtet und beschrieben. Das ist eine Grundlage, wenn man zur Ursache gelangen will.

Ich möchte deine Symptome aber trotzdem mal aufteilen und bei dem beidseitigen Tinnitus anfangen. Gegen dieses Ohrklingeln kenne ich nämlich Übungen, die du für dich machen könntest. Dabei wirst du feststellen, wie sie sich bei dir auswirken.

https://youtu.be/kCE_0xq8Mew

sowie

https://youtu.be/ICHp-LFwIRU

Wenn deine Statik wieder in Ordnung ist, wäre gut möglich, dass die vorgelagerten Zustände schwächer werden oder sogar ganz ausbleiben.

~~~

Ein anderer Gedanke: trinkst du ausreichend Flüssigkeit? 2-3 l pro Tag sind erforderlich, damit der Organismus seine Arbeit machen kann, ohne beeinträchtigt zu werden. Flüssigkeitsmangel ist oft auch Ursache für ganz eigenartige Beschwerden.

Ich würde mich freuen, wenn die mein Rat hilft. Gib bitte mal Bescheid, ob es dir geholfen hat, wenn du magst . :-)

Viel Erfolg!

Liam1337
Fragesteller

Das mit dem trinken ja ich trinke immer genug Wasser was ich vergessen hatte zu sagen ist diese komischen Gefühle sind nach meinem Ohnmacht Sturz im Bus passiert ich habe auch bei diesem Gefühl das Problem das ich denke das mein Blut alles in die Füße geht ich Schaukel dann auch immer beim laufen und sehe viele schwarze Punkte

Spielwiesen  02.10.2021, 18:20
@Liam1337

Das lässt deine Frage ja in einem ganz anderen Licht erscheinen.
Hast du nach diesem Sturz mal einen Arzt aufgesucht, um ihn evtl. als Unfall zu melden? Bist du schon untersucht worden?

Liam1337
Fragesteller
@Spielwiesen

Ja langzeit ekg wurde gemacht und ein Blutdruck gerät beides 24 Stunden es wurde nichts gefunden aber in dieser Zeit hatte ich auch nicht ein Mal dieses Gefühl, als Kind hatte ich dieses Gefühl manchmal wenn ich geschlafwandelt bin aber ich kann mit nicht erklären woher es kommt

Spielwiesen  02.10.2021, 18:23
@Liam1337

Ich würde gern nachher weitermachen - jetzt muss ich nämlich kurz weg. :-)

Angst Stress usw kann zu Tinnitus führen. Das kann bei häufigen Ängsten zu Dauerzustand werden.
Die Pharma und Ärzte können da wenig machen außer Ginko Extrakt empfehlen dass man selbst zahlen muss.

Habe selbst ab und an starken Tinnitus.
Dann buche ich 90 Minuten original Thai Massage mit spezieller Druckpunktmassage Kopf Nacken Gesicht usw.
Da teils sofort Rückgang oder nächsten Tag.
Komme damit gut zurecht

Liam1337
Fragesteller

Der Tinnitus ist ja nicht das schlimme das ist immer neben bei zu diesem komischen Gefühl von Angst und Übelkeit

newcomer  02.10.2021, 18:41
@Liam1337

Übelkeit zum Internisten
Angst zum Physiotherapeuten

Warst du denn schon beim Arzt? Da solltest du auf jeden Fall hingehen.

Liam1337
Fragesteller

War ich er hat nichts in meinen Werten entdeckt