Bei Panikattacken Krankenwagen holen?

4 Antworten

Klar kannst du, würde ich dir sogar empfehlen. Mit Panikattacken ist nicht zu spaßen und in solchen Fällen ist eine ärztliche Unterstützung definitiv kein Fehler.

Grüße!

Hey, ich litt auch sehr lange unter Anxiety vor Erbrechen und immernoch ein bisschen. Mir hat reden unglaublich geholfen! Wenn du deine Ängste aussprichst und dir bewusst machst, was im allerschlimmsten Fall passieren könnte, vergeht meist schon viel Angst. In einer Situation kann man nicht viel machen ich weiß, aber auch ein Krankenwagen wird dir nur Beruhigungsmittel geben.. Setz dich aufrecht hin aber lehne dich an (am besten im bett oder so) Dann sind nämlich die Atemwege am freisten und die Lunge ist am unbelastesten sodass du genug Sauerstoff hast. Beruhigend sind außerdem z.B eine flache Hand auf deinem Brustkorb/Lungenbereich damit du dich besser auf deinen Atem konzentrieren kannst. Kreisende Bewegungen auf dem Bauch helfen auch. Wärme beruhigt. Und was ich dir wirklich ans Herz legen kann: Such dir eine Art Tick. Etwas was du immer machst wenn du nervös wirst und Angst bekommst. Z.B. reiben an einem Kleidungsstück oder Stoff oder mit den Fingern knacken etc. das baut stress ab. Ruhig und tief atmen und dabei langsam gehen ist auch gut. Bei mir war es auch richtig schlimm und ich hab es so gut selbst gelöst :) Ich hab das wegen familiären Problemen, Stress und Krisen bekommen und es wurde immer schlimmer. Aber versuch dich einfach^^ gut zu beruhigen und frag dich immer WAS WÄRE SO SCHLIMM WENN DU DICH ERBRECHEN MÜSSTEST und gibt es Gründe, warum es passieren könnte. Hast du falsch gegessen oder zu wenig? Vielleicht hilft ein Glas Wasser. Tut mir Leid dass das hier so ungeordnet ist :D Hilfreich sind Therapien bei denen du über deine GANZEN Probleme sprichst und alles was dich belastet. Wenn du das keinem Therapeut anvertrauen magst, kann alternativ auch eine gute Freundin herhalten die dich versteht. Eine gute Ernährund und Stressvermeidung können aber meist schon helfen.. alles gute für dich :*

Danke 😘

gerne :) Und: Panikattacken sind meist die körperlich Reaktion auf Ängste, die in deinem Unterbewusstsein ablaufen und von denen du vllt gar nichts weißt. Vielleicht bereitet dir noch etwas anderes Sorgen oder belastet dich, was deine Angst verstärkt und letzlich dann so enden lässt. Das tolle an Panikattacken ist aber dass man vorher meist benebelt oder unaufmerksam ist. Durch die Angstattacke ist dein Körper hinterher aber immernoch in Alarmbereitschaft und man ist wach und nimmt alles viel intensiever war. Das mag ich nach einer Panikattacke. Aber das ist auch das einzige

du kannst die Nr. 116117 anrufen, da bekommst du Auskunft, ob es nötig ist, oder ob ein Arzt zu dir kommt, wenn du keine Möglichkeit hast, zu einem zu gehen! Mdikamnente für den Notfall wären doch nicht schlecht?

Ja kann man