Der Psychologe weiß nicht was das ist oder was das sein könnte? Niemand weiß welche angstörung ich habe?

Recht schreib Fehler sorry bei mir auf gute Frage gab es ein Fehler ich konnte nicht mehr lesen was ich geschrieben habe.

Das letzte unten nicht beachten mit den Fehlern

7 Antworten

Zum Ersten : Die Schreibfehler sind eigentlich egal. Es ist nur schwer einen Text zu verstehen der ohne Satzzeichen geschrieben wird.

Zum Thema :

Ich habe auch Panikattacken. Ich hatte auch vorher diese Schwindel Gefühle. Ebensolche wie du sie beschreibst.

Bei den Menschen gibt es auf Stress 3 Reaktionen.

Kampf, Starre(=Tot stellen) , Flucht

Kampf funktionierte bei dir nicht, also kam es vermutlich zur Starre . Was dieser Schwindel ja ebenfalls macht. 'Ohgott was ist das jetzt? Lieber nicht bewegen'.

Da dies bei dir auch nicht half reagierte dein Körper schlussendlich mit Flucht. Dies kann eben das tatsächliche Wegbewegen von einer Situation sein oder eben das komplette 'Abschalten des Systems' in dem du ohnmächtig wirst.

Im Grunde ist es egal wie genau deine Angststörung heißt - du musst sie ja eh hinnehmen.

Wichtiger ist das der Psychologe dir hilft korrekt mit Stresssituationen umzugehen, Trigger zu erkennen und deine Distanzierungsfähigkeit aufzubauen (=die eben verhindert das du wegen allem leicht in Stress und entsprechend unkorrekte Haltung kommst).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn du eine Diagnose haben willst geh zu einem Psychiater, wenn du das Problem verändern willst geh zu einem Verhaltenstherapeuten oder sogar in eine Klinik.

Lottimaus155
Fragesteller

Gibt es bei uns nur für Erwachsene fast alles und ich bin und war bei einen Psychotherapeut war schon überall

Lottimaus155
Fragesteller

Und in einer Klinik will ich nicht da ich 4 Monate nicht in der schule war und ich mich jetzt an schule gewöhne und ich will so schnell wie es geht wieder in meiner Klasse zurück gebe zurzeit in einer 10 Klasse und in einer Klinik sieht er mich auch nicht so ich brauche sowas wie ne Verhaltens Therapie was nicht gibt.bei uns gibt es viel von Psychologen Psychotherapeut sogar Psychiater aber die machen meistens nur volljährige oder richtig kleine Kinder für teenis gibt es kaum. Und länger Alls 4 Wochen würde ich in einer Klinik nicht wollen . Dauert mir zu lange

Sanja2  06.03.2020, 10:40
@Lottimaus155

na ja, wenn du die Angebote die es gibt nicht nutzen willst, dann musst du warten bis du einem Angebot zwangszugewiesen wirst. Du willst so schnell wie möglich wieder in deine alte Klasse, aber du willst nichts dafür tun.

Lottimaus155
Fragesteller
@Sanja2

Wenn ich nicht in die alte Klasse gehen kann muss ich wieder holen was ich nicht will da ich schon Mal wiederholt habe deswegen habe ich keine Zeit dafür und der Psychologe hält Psychiatrie für nicht nötig

Sanja2  06.03.2020, 13:03
@Lottimaus155

dann geh hin. Wenn du noch lange fehlst hast du tatsächlich gar keine Chance mehr in deine Klasse einzusteigen. In der Psychiatrie würdest du beschult werden und deine Chance danach wieder in deine Klasse einsteigen zu können wäre wesentlich höher als wenn du jetzt wieder monatelang die Schule meidest.

Lottimaus155
Fragesteller
@Sanja2

Ich bin in der Schule aber in einer 10 Klasse für 2 Stunden pro Tag

Lottimaus155
Fragesteller
@Sanja2

Weil ich wieder in der Schule bin wäre es nicht gut in einer Psychiatrie zu gehen weil das für mich schwieriger ist. Gehe eigentlich in einer 8 Klasse

Sanja2  06.03.2020, 13:36
@Lottimaus155

was soll denn der Quatsch dich dann in eine 10. Klasse zu schicken? Wie weit ist den die Psychiatrie von deiner Schule entfernt? Oft kann man von der Psychiatrie aus auch schon Schulerprobung an der Stammschule machen.

Lottimaus155
Fragesteller
@Sanja2

Über eine Stunde in einer ganz anderen Stadt. Es gibt nur eine Psychiatrie in mein Bundesland die für mich in Frage kommt die in Schleswig ca 1 Stunde Entfernung mit Auto vllt auch etwas über ne Stunde

Lottimaus155
Fragesteller
@Sanja2

Ne andere Psychiatrie gibt es auch garnicht

Sanja2  06.03.2020, 16:24
@Lottimaus155

Schade, das ist zu weit für eine Schulerprobung.

chris423  06.03.2020, 17:19
@Lottimaus155

Blödsinn! In jedem Bundesland gibt es mehrere Psychiater und mehrere Psychiatrien... man ist an keiner gebunden.

Sanja2  06.03.2020, 17:38
@chris423

Aber eine Entfernung von 1 Stunde ist durchaus realistisch.

Lottimaus155
Fragesteller
@chris423

Ja na klar aber , nur 1 gibt es für Kinder bzw Jugendliche mit angstörung die für mich in Frage käme.

Bei gravierenden Störungen geht man ja auch nicht zu einem Psychologen, sondern zu einem Psychotherapeuten...

Lottimaus155
Fragesteller

Er ist eine Psychotherapeut und bei uns in der Nähe gibt es fast nichts für Jugendliche.. sowas wie Verhaltens Therapien oder so gibt es nur für Erwachsene

Wechsle mal den Psychologen

Lottimaus155
Fragesteller

Ich war schon bei alle in meiner Stadt

Panikattacken bekommen so viele Leute. Diese Attacken kündigen sich an, wie du es beschreibst, Schwindel usw.

Bist du sehr wohlbehütet aufgewachsen? Hat man dich als Baby einfach schreien lassen, ohne dich zu trösten?

Ich kenne einen solchen Fall. Da sitzt diese traumatische Babyangst als Urangst dahinter.

Würde dir ein Kampfsport, was mäßiges, TaewanDo z.B., helfen?

Wie deine Angst genannt werden kann, hilft dir nicht, fürchte ich. Pillen schlucken verschleiert die Ursache. Und verhindert ein Gegenprogramm.

Die Liebe eines Tieres, Hund, Katze oder ein sehr zahmes Kleineres, halte ich für hilfreich. Aus dem Inneren kann eine Liebe kommen, die der Angst entgegenwirkt, wenn schon kein Kampfgeist entwickelt werden kann.

Wir haben alles in uns, was wir brauchen, körperlich und seelisch. Suchen!