Warum fühlt sich alles unecht an?

6 Antworten

Ou ja..
Ich habe das so lange gehabt, ich habe so unendlich lange im Internet gesucht, woran dies liegen kann.
Das ist verdammt schlimm gewesen.Ich konnte mich nicht richtig konzentrieren, ich habe mich einfach unecht gefühlt.
Wie in einem Traum.
..also ich bin mir sicher das du das selbe hast.

Ich bin jetzt 15 und es ist einfach weg also brauchst du dir keine sorgen machen, das das so bleibt.Ich kann auch nicht sagen wie du es sofort los wirst.Was aber bei mor geholfen hat, du solltest etwas besonderes machen.

Das heisst geh spazieren.Einen Ort den du Täglich durchläufst und guck dir alles an.Jede Laterne.Jeden fleck, lass ihn auf dich wirken.Denk nach während du läufst.Guck zu den Wolken und frag dich wie weit sie wohl weg sind.
Du musst bisschen..sozusagen 'lebendiger Leben'.

Wenn es gerade schlimm ist, würde ich auch keine Musik hören.Das macht alles für den Zeitpunkt nurnoch schlimmer:D
Ich hoffe das das bei dir nicht so schlimm ist wie es bei mir war.Mit diesem 'träumgefühl' könntest du deinen Schwarm Küssen und es wäre langeweilig.

Das Gefühl vergeht aber😊

FantaZzatic  11.02.2016, 15:55

Ach ja, und Kreislaufprobleme sind auch ein Grund.Hatte ich da auch. Bin nicht selten einfach umgekippt😐

Babydream01
Fragesteller

Ich danke dir das werde ich mal versuchen ich hab es fast schon 1 1/2 Jahre ! aber es geht langsam !!

Babydream01
Fragesteller

umgekippt bin ich noch nicht zum Glück !!!

Ich weiß nicht wie alt du bist, aber man kann auch vorübergehende Kreislaufprobleme durch das Wachstum bekommen.
Kann sich auch so anfühlen, wie wenn man neben sich steht.

Babydream01
Fragesteller

Bin 16

Ich kenn das auch als währe ich in einem Traum von einem anderen Menschen der gleich aufwacht

Babydream01
Fragesteller

Ja genau !

Fluspferd  10.02.2016, 11:43

Ich finde das graueeeenvooollll !!!

Babydream01
Fragesteller

ja das stimmt

Hej,
Schlafmangel und Stress, Kreislauf kann dies bewirken.

Hab das auch, bei mir liegt das aber an meiner Schizophrenie, also Psyche. Gerade wird auch multiple Identitätstörung getestet. Dieses Unwirklichkeitsgefühl kann EIN Symptom dafür sein.

Geh mal zum Arzt und lass dich mal durchchecken! (:

Babydream01
Fragesteller

ok Danke... Darf ich mal fragen ob es wieder weg geht oder bleibt das für immer

skogen  10.02.2016, 11:55

Das Gefühl? Wenn du jetzt die physischen Probleme in die Reihe bekommst, das heißt: mehr schlaf, mehr trinken, mehr frische Luft und einfach mal Abschalten, dann geht das wieder. Schizophrene Phase gehen wieder weg. Ich hab Schizophrenie aber chronisch, muss damit also Leben. Multiple Identitätstörung ist auch chronisch und geht nicht mehr weg. Wird aber nur durch Traumata ausgelöst.

Babydream01
Fragesteller

achso ok Danke dir 😊

Das kenne ich auch, das liegt meist daran, das das was man sieht nicht dem Ursinn des Menschen entspricht wie z.B beim shoppen wo alles hell kalt und schön ist ;) . Mir hat meist geholfen Sport zumachen um seinen Körper zu finden und sich zu konzetrieren. Zum Beispiel joggen ;)

Babydream01
Fragesteller

ok das probier ich mal aus mal gucken ob es funktioniert