Schlimmer Traum, aufgewacht Nasenbluten

4 Antworten

Ich würde sagen, du hast eine empfindliche Nasenschleimhaut mit dünnen Gefäßwänden. Im Alptraum wird Adrenalin freigesetzt, das steigert den Blutdruck und deine dünnen Gefäßwände haben nicht standgehalten.

Vieles kann Nasenbluten auslösen. Trockene, klimatisierte Luft, ein Belastung der Nasenschleimhäute durch eine Allergie oder eine Erkältungskrankheit und auch Stress das wiederum den Blutdruck ansteigen lässt und dadruch feine Äderchen platzen können.

Natürlich gibt es auch andere Horrorkrankheiten aber das wird wohl nicht der Auslöser sein.

Das Nasenbluten muss nichts damit zu tun haben, vielleicht bistdu auch nur irgedwie beim Schlafen auf deine Nase gekommen oder du hast dich unabsichtlich 'selber geschlagen' natürlich kann es auch was damit zutun haben. Du solltest mal mit deinen Eltern oder eben Vertrauenspersonen sprechen und sie um Rat bitten.
VG KikiKurama

ich bekomme Nachts häufiger Nasenbluten, egal ob guter oder böser Traum, es liegt bei uns in der Familie, mein Papa hat es auch oft. Vielleicht mal beim HNO-Arzt fragen. :)