Was macht der Vollmond wirklich?

6 Antworten

Hallo Minay

  1. Vollmond war wirklich letzte Nacht.
  2. 33% der Leute hatten schon solche Effekte bei Vollmond (schlechter Schlaf, Kopfschmerzen, etc.)
  3. Nein, das stimmt nicht. Wenn man z.B. schlechten Schlaf hat, sucht man eine Erklärung. Einmal fällt dieser schlechte Schlaf auf Vollmond, und man glaubt daran lag es. Das setzt sich im Unterbewusstsein fest, und der Körper hat sogar dann ohne Grund Schlafprobleme.
  4. Das macht aber sonst nichts.

  5. Hoffe ich habe geholfen, LLG MImosa1

Danke für den Stern!

vollmond und auch die phase kurz vorher hat (ohne dass es dafür eine wissenschaftlich plausible erklärung gibt) einfluss auf das schlaf- und traumverhalten fast aller menschen. wenn du daher unruhig schläfst und z.b. schnell migräne bekommst, hat das sicher damit zu tun. wenn das heftiger wird, würde ich aber einen arzt aufsuchen.

Was hat der Vollmond für Auswirkungen?

Dieselben wie Neumond und ab- bzw. zunehmender Mond. Es bewirkt die Gezeiten auf der Erde und bremst ihre Rotation, so wie er selbst von der Erde gebremst wird. Als sekundäre Lichtquelle kann er dich bei entsprechendem Wetter evtl. stören, wenn du die Vorhänge nicht zuziehst. Das wars.

Der Rest ist Humbug.

Wissenschaftlich gesehen hat der Vollmond keine Einfluß auf die Menschen. Zahlreiche Tests und Studien haben das ergeben. Kopfschmerzen kannst du auch wegen des Wetters haben . das haben viele Menschen. der Mond hat aber nach wissenschaftlichem Stand nichts damit zu tun.

Wissenschaftlich gesehen hat der Vollmond keine Einfluß auf die Menschen.

Naja, der Vollmond sorgt für mehr Licht auf der Erde. Das führt zu weniger Kriminalität und mehr Unternehmerlust bei Nacht. Möglicherweise führt es auch zu weniger Unfällen.

Also gar keinen Einfluss auf den Menschen hat der Vollmond bestimmt nicht.

@Wirkungsquantum

ich glaube Kriminelle richten sich nicht an den Stand des Mondes...

hat mit dem vollmond nichts zu tun.. reine einbildung wenn man das glaubt..