Vater schlägt Mutter!

13 Antworten

Versuch sie dazu zu bringen zur Polizei zu gehen.

Das Problem ist: Wenn sie nicht will, dann kann man ihr (aus meiner Sicht) auch nicht helfen :/

Ich weiß ja nicht, wo du wohnst, aber sie sollte zusehen, dass sie in ein Frauenhaus kommt und du zum Jugendamt. Zeig ihr auch deutlich, dass du hinter ihr stehst.

Hm, ich würde versuchen das zu klären ( eventuell nicht selber aber mit Hilfe). Wie alt bist du denn? Und warum schlägt er sie? Das ist nicht gut, vor allem hat sie da durch Stress und naja......... Stress ist nicht gerade gesund vor allem für sie nicht. Ich würde es jemanden sagen der helfen kann. Aber lieber nicht selber einmischen.

Schnurrzel97  15.05.2015, 01:03

'Sie hat dadurch Stress'? Ich würde eher sagen, sie trägt richtig tiefe psychische Wunden bei solch abscheulicher Behandlung davon! Der FS kann durchaus die Polizei rufen, das ist Körperverletzung. Männer die sich an Frauen vergreifen, egal wie, sind einfach nur widerlich und gehören bestraft!

LG, Schnurrzel

Digarl  15.05.2015, 17:23
@Schnurrzel97

Natürlich, aber ich weiß nicht ob du weißt warum ich den Stress extra andeutete und ob du das verstehst , dass dieser vor allem bei der Frau schädlich sein kann oder nicht. Und es ist selbstverständlich, dass das Körperverletzung ist und widerlich ist, allerdings würde ich dein vorurteil mit den Mann der die Frau schlägt rauslassen, es ist genauso widerlich wenn eine Frau seinen Mann schlägt.

berdDbrot
Fragesteller

Ich bin 17

Digarl  15.05.2015, 17:26
@berdDbrot

Ok, 17 ist ja schon ein gutes Alter für sowas, ich weiß nicht ob ihr euch vorstellen könnt mit den Mann noch zusammen zu leben, aber ich glaube das würde auch nichts mehr bringen. Sorg erstmal dafür, dass deine Mutter weis was er mit ihr macht und steh ihr bei. Helf ihr das sie selber Fuß fasst und weggeht, denn das war sicher nicht das erste mal und wird wohl nicht das letzte mal gewesen sein.

berdDbrot
Fragesteller
@Digarl

Aber sie hat letzten noch auf einer vertsntaltung ( bei der die komplette familie also imeine Eltern und ich geladen waren) gesagt, dass sie meine Vater über alles leibt und ihn niemal verlassen würde. das war vor 2 Wochen.

Digarl  15.05.2015, 20:09
@berdDbrot

Ja, Menschen können andere Mensch über alles lieben, auch wenn diese Leute einen Menschen etwas schlimmes antun, außerdem sagen das alle Leute die von ihren Ehepartnern geschlagen werden. Meine Tante wird auch geschlagen (und noch schlimmer) sie war 2 mal wegen ihren Mann im Krankenhaus, hat ihn 4 mal verlassen und ist immer wieder zurück gekommen. Sie liebt ihn auch wirklich, und er sie wahrscheinlich auch. Aber er schlägt sie weil es Menschen gibt die einfach so sind, und dass ist natürlich nicht gut.

Du kannst höchstens mit deiner Mutter sprechen, das du merkst das etwas nicht in Ordnung ist, und das es nicht so weiter gehen kann...

Gehe immer wieder auf sie zu, wenn du die Möglichkeit hast.

Kein Mann ist es wert, so gedemütigt zu werden

Deine Mutter muß die Initiative ergreifen und sich Hilfe holen. Polizeimist da Vollkommen fehl am Platze. Eine Therapie oder der Weg in die Scheidung sind Moglichkeiten.

Deine Mutter will nicht das du es mitbekommst und traut sich wahrscheinlich auch nicht es jemand anderem zu erzählen...

aber wie du es gerade hier erzählst ist es eindeutig so das dein Vater sie schlägt.. :/

Wende dich an jemandem dem du vertraust..am besten eine ältere person die dir dabei weiter helfen kann und lass sowas nicht zu..