verliebter vater nervt.?

6 Antworten

Na kannst doch mit deinem Vater sicher normal sprechen.
Denke nicht, dass er das irgenwie böse meint. Vielleicht ist das auch seine Art, euch davon abzulenken, dass es deiner Mum schlecht geht.

Ich würde deinen Vater um ein ruhiges Gespräch bitten. Ihm dann erstmal erzählen wie sehr dich das mit deiner Mum belasteg und das du dir Sorgen machst. Dann vielleicht dass du ihn sein Glück gönnst, vielleicht mahst du die Neue ja, dann kannst du das auch sagen und dann bittest du ihn, dass er dich mit den von dir genannten Sachen bitte für eine Weile in Ruhe läsdt, weil dir das weh tut und du im Moment mit den Gedanken bei deiner Mum bist und dich deshalb nicht so sehr auf ein neues Familienglück freust. Das muss sich ja so anfühlen, als würde er deine Mum austauschen. Vielleicht denkt er dir hilft das zu wissen , dass noch ne neue Mum in den Startlöchern steht. Das ist allerdings wirklich ziemlich taktlos.

Hundeball
Fragesteller

''Denke nicht, dass er das irgenwie böse meint. Vielleicht ist das auch seine Art, euch davon abzulenken, dass es deiner Mum schlecht geht.''

Das kann sein weil er grade alles versucht mich abzulenken und mich zum Lachen zu bringen.

Werde mit ihm sprechen danke.

Hey!

Da du anscheinend eher schlecht umziehen kannst, empfehle ich dir mit ihm zu reden. Ungefähr so:

"Hey Papa (oder wie du ihn auch immer nennst), ich muss mit dir reden und ich möchte, dass du mir zuhörst, ohne sauer auf mich zu werden:

Du weißt ja, dass es Mama (oder wie du sie halt nennst) nicht so gut geht und im Krankenhaus ist. Mir geht es nicht so gut, weil ich mir Sorgen um sie mache. Ich finde es zwar schön, dass du jemanden gefunden hast, mit dem du glücklich bist (oder du sagst sowas Ähnliches) allerdings finde ich deine Freude in der jetzigen Lage sehr unpassend. Versuch sie bitte möglichst für dich zu behalten, denn so richtig nachvollziehen kann ich deine Freude nicht. Du bist glücklich, während es Mama und mir es einfach nicht so gut geht."

Sowas halt...

Ich finde es zwar okay, dass sich dein Vater verliebt hat und glücklich ist, aber es ist einfach unpassend und er sollte sich vielleicht eher um das Wohl seines Kindes kümmern, bevor er seine Freude verteilt und damit anderen noch mehr schadet.

Versuch dich so gut es geht um deine Mutter zu kümmern.

Viel Glück und gute Besserung an deine Mutter (auch wenn ich sie nicht kenne)

Grosses bises

playxxgirl

Ich weiss du bist genervt und alles und hast andere Gedanken, aber wer verliebt ist tickt in der Zeit anders. Man sieht einfach nur, dass er deine Mutter überhaupt nicht mehr liebt und sie ihm egal ist.

Sorge dich einfach um sie, wenn er das nicht mehr kann.

Zieh um, mach dich nicht abhängig von deinen Vater (wenn du volljährig bist natürlich)

Hundeball
Fragesteller

Wohne zurzeit bei ihm(Weil Mutter im Krankenhaus und ich aufgrund von Panik und Angstattacken nicht alleine sein kann aber ich werde in eine Klinik gehen nachdem meine Mutter es hoffentlich schafft und nachhause kommt.) und arbeite bei ihm im Geschäft(ich soll den Laden mal übernehmen wenn er irgendwann nicht mehr arbeiten will)

Fast jedes Thema wird auf die Neue gelenkt. Sei es das man von einer Cola redet(dann erzählt er wie sie ihm eine Cola gekauft hat...) oder einfach wenns ums abnehmen/gewicht geht(sie hat wohl in letzter zeit extrem zugenommen...)

Meine Schwester ist auch schon genervt und die sieht ihn meistens nur nachmittags nach ihrer arbeit oder am abend da sie gegenüber wohnt.

Peter8431  05.06.2021, 02:12
@Hundeball

Ich weiß es ist schwer für dich🥺 aber du musst stark bleiben, denn das leben geht weiter und ich wünsche dir viel kraft und Positive energien. Bitte deinen Vater dich damit in ruhe zu lassen weil du dich auf wichtigere dinge fokussieren möchtest im Leben. Mit freundlichen Grüßen 🤗

Ich habe mal gehört, dass wenn man dem gegenüber während dem Gespräch auf die rechte Augenbraun von dort auf die Stirn und von dort auf die linke Augenbraun. Das sendet dem Unterbewusstsein anscheinend eine Nachricht, welche sagt das man Gespräch beenden soll. Also es passiert alles unbewusst und es funktioniert meistens✌️🙃

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung