Warst du schon mal als Patient im Krankenhaus?

Das Ergebnis basiert auf 57 Abstimmungen

Ja 81%
Nein 19%
Bin ich gerade 0%

22 Antworten

Ja

Zwei mal.

Erstes mal war so vor ~30 Jahren, da musste ich wegen einer Platzwunde am Kopf in die NA. Kurz zusammengetackert und dann war ich auch schon wieder draußen.

Das zweite mal war vor ~2 Jahren.
Mit schmerzen nachts aufgewacht und in die NA gefahren. Diagnose: Nierenstein.
Die haben mir ein ordentliches Schmerzmittel gegeben und am nächsten Vormittag war ich dann schon wieder draußen. Therapieanweisung: Viel Laufen und Trinken.
Hat aber fast ne Woche gedauert bis der blöde Stein endlich abgegangen ist.

Nein

Ich hätte zwar ein paar Mal eine Behandlung dort gebraucht, wurde aber abgewiesen. Wenn man nicht grade stirbt, schwere offene Wunden hat oder der Arzt persönlich darauf besteht, wird man nicht behandelt (also bei dem Krankenhaus in meiner Nähe).

Hatte 2x eine leichte Gehirnerschütterung, einmal starke Prellungen und evtl Verstauchungen nach einem Reitunfall, 3x hab ich es versucht wegen extremer Atemnot und Schmerzen in der Brust. Das Krankenhaus ist leider berühmt in dieser Gegend für Verweigerung von Hilfe.

Ja

Zu meiner Geburt nicht, aber leider danach einmal. Mein Blinddarm hatte beschlossen, dass ich Silvester lieber zugedröhnt in einem Krankenhaus verbringen sollte...

Ja

Mehrmals. Durch Unfälle, bisher keine organischen Ursachen.

Ja

Nur einmal, als ich mich bei einem Fall stark am Rücken verletzt habe. Hat sich dann aber nur als eine starke Prellung herausgestellt und ich musste nicht da bleiben. Ansonsten hätte ich nur einmal fast ins Krankenhaus gemusst, weil durch einen Stich mein ganzes Auge über eine Woche angeschwollen war und die normalen Ärzte nicht wussten was das für ein Insekt gewesen sein könnte. Ist dann aber zum Glück abgeschwollen.