Krankenhaus?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein 92%
Ja 8%

8 Antworten

Nein

Nur auf einer Intensivstation wäre das möglich.

Nein

Beim Krankenhaus in meiner Nähe nicht. Zumindest nicht auf den normalen Stationen.

Auf Intensivstation haben die solche Holz-Trennwände.

Nein

Nein hat man nicht. In manchen Kliniken gibt es solche fahrbaren Wände die man bei der Körperpflege aufstellen kann aber das wird leider nur selten gemacht.

Lg

Harrisonville
Fragesteller

Schade ich fände das sollte Standard sein wenn man schon mit mehreren fremden Menschen in einem Raum schlafen muss zudem wenn der Arzt einem intim untersuchen möchte wenn man bspw einen Ausschlag zwischen den beinen hat

LinnyPenelope  05.08.2021, 19:28
@Harrisonville

Ja das stimmt. Ich arbeite in der Pflege und fände das wirklich super wenn es das in jedem Zimmer geben würde.

Ja

Salue

Ich war gerade anfangs Jahr in der Schweiz im Spital. Da hat es zwischen den Betten immer Vorhänge die man nach Belieben ziehen kann. Bei "intimeren" Pflegevorgängen hat das Personal immer den Vorhang gezogen. Sonst jedoch nicht, meine Zimmernachbarn waren immer freundliche Leute und ich schätzte den Kontakt .

Tellensohn

Nein

Leider nein. Ich kenne das nur von einigen Intensivstationen, da dort nicht immer nach Geschlecht getrennt werden kann.