Wie lange muss ich Besuch von Bettnachbarn im Krankenhaus dulden?

6 Antworten

in jedem Krankenhaus ist ein Patientenfürsprecher - das ist Gesetz -

ihn einschalten - die Telephonnummer muss dir das Pflegepersonal geben.

ihn einschalten der ist unabhängig !

Solche Bettnachbarn sind sehr anstrengend und der Besuch ebenso.Ich finde das schon recht unverschämt, daß die Freundin den ganzen Tag im KH verbringt. Hat sie kein Zuhause?

Wende dich an die Oberschwester, wie Kugel dir schon geraten hat, und melde dich beim Patientenfürsprecher.

Im KH sollte man nach einer OP immer etwas Ruhe haben oder Ruhezeiten einhalten können, was du sichtlich nicht kannst. Das trägt nicht unbedingt zur Genesung bei.

Alles Gute.

Marvolan
Fragesteller

Danke! Ich habe mich eben nochmal an den Arzt gewandt, der nochmal min Zimmer war. Er hat ihr klar gemacht, dass es auch andere Patienten gebe und dass sie nun gehen möge. Nun sitzt sie draußen und er schläft drinnen. Glücklicherweise werde ich am Samstag entlassen... Danke nochmal für eure Antworten. :-)

studiogirl  31.05.2018, 19:05
@Marvolan

Na, denn brauchst ja nur noch eine Nacht dort.......

Dahika  31.05.2018, 19:12
@Marvolan

Na ja, wenn sie draußen sitzt, kann es dir ja egal sein.

jaramueller  31.05.2018, 20:12

Wenn der Fragensteller am Samstag entlassen wird, sind es aber noch zwei Nächte xD

studiogirl  01.06.2018, 21:22
@jaramueller

Oh ja, hast Recht.......

Mal mit deinem Bettnachbarn reden?!

Das ist ein KRANKENHAUS und kein Hotel!

Wenn das nix bringt, dann sprich die Oberschwester an. Die haben meist Verständnis und zudem einen zackigen Ton ;-)

Marvolan
Fragesteller

Hab ich schon versucht. ;-) Die Antwort: "Du kannst sie nicht rausschmeißen..." Er ist also uneinsichtig. Deswegen fragte ich nach rechtlichen Möglichkeiten.

kugel  31.05.2018, 19:15
@Marvolan

Dann red mit der Oberschwester.

Das Krankenhaus ist leider kein Wellnesshotel, wo man sich bei Bedarf zurückziehen kann.

Wenigsten hast du großes Glück, daß der Bettnachbar, nicht auch noch in der Nacht schnarcht.

Diese Ohrstöpsel bekommt man sicher auch bei Tag und bei der Krankenschwester ein bisschen Jammern könnte auch helfen, die Freuden der "Wohngemeinschaft" zu kürzen.

Marvolan
Fragesteller

Nun, er schnarcht. Bereits seit über 1 Stunde, während sie daneben sitzt und ihn anschaut. ;-)

Ich erwarte nicht,dass ein Krankenhaus mir einen Wellnessaufenthalt bietet. Davon war hier nirgends die Rede. Ich erwarte aber, dass ich Gelegenheit bekomme, mich von einer OP zu erholen. Das ist schwerlich möglich, wenn ich den gesamten Tag von einer mir wildfremden Frau belagert werde, die nicht Mal 1m von mir entfernt sitzt. Mir ist klar, dass einige Menschen das Konzept von persönlicher Distanz nicht verstehen. Das macht diese Angelegenheit ja so schwierig.

Ohrstöpsel sind nicht gut fürs Gehör und mindert die Umgebungsgeräusche nur um ca. 10 Dezibel. Das ist ungefähr so laut wie durchschnittlich lautes Atmen. Bringt also nicht viel. ;-)

luibrand  01.06.2018, 08:55
@Marvolan

So wie Du das hier schön skizziert hast, kannst Du es auch der Nervtante mitteilen. Aber offensichtlich hast Du das Problem weitgehend überstanden ! Gute Rekonvaleszens !!

quantthomas  31.05.2018, 20:33

Und hast du schon den Arzt um eine Verlegung in ein anderes Zimmer gebeten?

Kannst ja sagen, daß die dauernde Anwesenheit von der Besucherin eine seelische Folter darstellt.

Guten Tag,

über Deine Beschreibung musste ich lachen.

...Seit gestern habe ich einen neuen Bettnachbarn, dessen Freundin offenbar gleich mit eingezogen ist...

Über Langeweile kannst Du somit nicht klagen. Eine kurze Zeit, die auch vorüber geht. Nimm`s mit Humor, denn Deine Lage ist doch nicht so aussichtslos. Wird er früher -als Du- entlassen fehlt Dir vielleicht etwas?

ischdem  31.05.2018, 19:31

der Humor hat dann ein Ende , wenn Leute gute Ratschläge haben die nicht betgroffen sind und nie betroffen waren.

Berlinfee15  31.05.2018, 23:20
@ischdem

Humor ist, wenn man trotzdem lacht:) Doch stecken Erfahrungswerte dahinter.