Keiner geht ans Telefon, will mich krank melden?

5 Antworten

 Du hast es ja oft genug probiert. Leg dich ruhig ins Bett und wird gesund, Probiers aber den Tag über weiter. Eine persönliche "Entschuldigung"  macht immerhin einen besseren Eindruck. Vor allem wenn es dein erster Praktikumstag gewesen wäre. Vier Anrufe sollten aber eigentlich ausreichend sein, einen Vorwurf kann man dir da eigentlich nicht machen. Zumal du es ja beweisen kannst, da du auf Band gesprochen hast.

Also ins Bett legen und gesund werden ist schonmal gut, denn die Gesundheit steht an erster Stelle.. Du hast da ja schon im Krankenhaus angerufen und die Situation ausführlich erklärt. Das müsste eigentlich reichen. Ich nehme an, bei einem Praktikum wird man da nicht so streng sein, als wenn du einen richtigen Arbeitsvertrag hättest. Dann wärst du verpflichtet, innerhalb einer bestimmten Zeit ein ärztliches Attest nachzureichen.

Versuche es einfach mal hin und wieder bis jemand ran geht. Aber sie müssten es entweder schon angehört haben oder die Mail gelesen haben.
Viel Erfolg

Sunnymaus151  13.03.2017, 08:12

Und gute besserung

PwnFireWaVe
Fragesteller

Danke. Ja ich werde es wohl so machen müssen. Eigentlich ist das aber kompletter Schwachsinn das ich mir jetzt jede halbe Stunde einen Wecker stellen muss weil die Leute nicht ans Telefon gehen. So werd ich ja nie gesund. Macht mich ein wenig wütend.

Sunnymaus151  13.03.2017, 08:16

Sie könnten einfach zu beschäftig sein, weiß leider keiner ☺aber irgendwann muss ja einer ran gehen

Dave0000  13.03.2017, 08:16

Das macht dich wütend??
Alter....
Dann lass es doch einfach
Die Konsequenzen trägt eh niemand anderes als du
Grade in einem Krankenhaus haben die Leute manchmal wichtigeres zu tun

Das reicht, mehr kannst und brauchst Du nicht zu machen.

Morgens haben die bei dem Pflegenotstand keine Zeit ans Telefon zu gehen, da wird erstmal Übergabe von der Nachtwache gemacht und dann müssen die Betten gemacht und die Patienten gewaschen werden.

Ich habe mich vor einiger Zeit in einem Krankenhaus als Patient angemeldet, wollte das dann wieder rückgängig machen, weil ich die abschreckenden Patientenkritiken inzwischen gelesen hatte. 1 1/2 Tage habe ich gebraucht, bis ich endlich jemand am Telefon erwischt habe.

Vielleicht hast Du ja auch die Telefonnummer der Pflegedienstleitung? Die fangen zuweilen erst um 08.00 h an.

lg Lilo

PwnFireWaVe
Fragesteller

Ich hoffe das es jemand abhören wird oder die Mail lesen wird. Das einzige was ich jetzt noch machen kann ist eine Taube vorbei schicken oder Rauchzeichen zu machen.

Dein erster Praktikumstag?

Die bleibt ja nicht viel über als es weiter zu probieren
Oder vielleicht deine Mama da vorbei zu schicken um dich zu entschuldigen

PwnFireWaVe
Fragesteller

Ich wohne alleine. Meine ,,Mami'' hat damit nichts mehr zu tun hehe :).

Dave0000  13.03.2017, 08:27

Oh ja dann...

Aber ich sehe grad in deinen anderen Fragen

"Praktikumsbeginn um 2 Tage verschieben?"

Weil du wohl noch in Dubai bist

Kann es sein das es irgendwas damit zu tun hat ?
Falsche Vorwahl oder so 😉

PwnFireWaVe
Fragesteller
@Dave0000

Habe den Urlaub abgebrochen wegen dem Praktikum und bin dann krank geworden. Hab kein glück. Bin also in Deutschland wieder. Kam keine antwort von denen... werde morgen nochmal anrufen und hab auch einen arzttermin. Ohje hoffentlich gibts keinen unnötigen stress

Dave0000  14.03.2017, 08:17

Ja das ist wirklich blöd gelaufen

Aber lass uns doch wissen wie es ausgegangen ist
Jemanden erreicht?