wo legt man beschwerde gegen den notdienst ein?

19 Antworten

So genau wüßte ich das jetzt auch nicht. Aber ich würde mal die Chefetage oder Verwaltung von diesem Nottelefon kontaktieren oder vielleicht mal eurer Krankenkasse eine Meldung darüber machen. Derb, da gehts ja um Menschenleben.Und bevor ichs vergess, gute Besserung

kikkerl
Fragesteller

eben und diese verwaltung würde mich echt interessieren!!!

Der richtige Weg ist eine Dienstaufsichtsbeschwerde bei der zugehörigen Verwaltung des Notdienstes.Und dort an den Leiter. Bei einer Antwort die entsprechdnen Wege dann weiter überlegen. Es gibt auch noch der Weg über die Krankenkasse. Aber den würde ich zusätzlich mit der Kopie der Diesnstaufsichtsbeschwerde auch noch gehen nicht nur.

kikkerl
Fragesteller

genau die stichworte die ich suche! ich werde mal danach googlen. schade dass ich schon die hilfreichste antwort vergeben hatte, aber ihr ward beide auf demselben platz :-)

Wow, das ist ja harter Tobak... Evtl frag mal den Hausarzt Deiner Mutter, der könnte das wissen, ggf bei dem Vorgesetzten der Frau. Allerdings weißt Du nicht, was für andere Fälle da noch so waren, sie wird sich vermutlich rausreden, dass sie es nicht einschätzen konnte, wie schlecht es Deiner Mutter geht. Wünsche Dir aber viel Erfolg, bin auch schon mehrfach mit solchen Damen aneinander geraten, und gute Besserung für Deine Mom.

Bei mir hat das damals der Hausarzt gemacht, der mich am andern Morgen nach Praxiseröffnung in die Intensivstation gebracht hat. Der Mensch, der mich damals am Telefon nicht ernst genommen hat, und der Notarzt der dann irgendwann kam und mir irgendwelchen Blödsinn über Hämorrhoiden erzählt hat, sind beide nicht mehr dort aktiv.

kikkerl
Fragesteller

dat werde ich morgen sicher auch meinem hausarzt erzählen ;-)

Der Notdienst gehoert auch zur Aerztekammer. Eine Beschwerde dort einreichen.

Viel erreicht man jedoch meistens erst, wenn der Patient verstorben waere.

kikkerl
Fragesteller

ok mach ich morgen :-)