Notfallarzt war mir gegenüber sehr respektlos. Wo kann ich mich beschweren?

Wie gesagt es geht nicht nur um mich, es könnte auch eine X Person sein eure Mutter oder eure Schwester. Ich kann diese Aggresion, diese Respektlosigkeit nicht verstehen

12 Antworten

Der Arzt hat kein Recht darauf zu dir du zu sagen und anschreien darf er dich auch nicht. Ich finde eine Beschwerde da gerechtfertigt. Es ist egal wie überarbeitet oder sonst was der Arzt ist, du hättest ja auch etwas ernstes haben können.

Danke dir Anika ! Endlich eine ehrliche Person, die nicht nur um zu kontern, kontert, sondern alles neutral bewertet

Bleib gesund

Die e-mail Adresse des Krankenhauses

für die Beschwerde findest Du im Internet. Schildere den Vorfall genau mit den Worten und in dem Stil, wie hier auch. Den diensthabenden Arzt kann man anhand der Dienstpläne ausfindig machen. Du wirst eine Antwort erhalten, da kann allerdings momentan ein paar Tage dauern.

Danke dir

Alles Gute

Dann sollte gleich auch in die Abrechnungen geschaut werden, wie oft der Nutzer schon als Notfall behandelt wurde. Ob berechtigt oder nicht.

Man sollte Verständnis haben, in dieser Notlage sind alle überfordert!

Ich würde mich aber auch nicht darüber beschweren, denn der Arzt hat sicher schlimmere Fälle als Deine Angelegenheit. Es geht oft um Menschenleben, wo wirklich jede Minute zählt, damit der Notfallpatient nicht stirbt.

Außer ich war dort im niemand. Und beim Arzt wo einige Patienten waren, wurde ich wie ein Mensch behandelt

@gutefrage1613

das kannst Du gar nicht wissen. Die haben etliche Behandlungszimmer, in die Du keine Einsicht hast.

@musso

Bei uns ist die Praxis sehr klein. Da geht niemand hin

@musso

Die Patienten machen sich doch nicht unsichtbar. Die Wartezimmer ist verdammt klein und außer ich ist niemand da. Ich war inmer sofort an die Reihe gekommen

naja... wenn man zum Notarzt geht sollte es sich vermutlich auch um einen Notfall handeln.

In der Coronazeit ins Spital zu gehen halte ich bei "leichten" Beschwerden für nicht notwendig.

nebenbei; glaube ich hast du auch die Art und den Charakter, dich über alles und jeden, der Dir nicht gefällt gleich zu beschweren. Siehe die google Rezension über eine Firma, bzw. Zahnarzt von deiner Tante.

In zeiten von Corona, wo Ärzte im Vergleich zu Arbeitslosen sehr viel leisten müssen, finde ich es eine derartige Unart, dass es ärger nicht geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das hat nix mit Corona zu tun die waren immer so. Und dieser Notfallarzt war das allerletzte !

Das war keine leichte Beschwerde für dich vielleicht, aber für mich nicht. Dann hoffe ich, dass du die selben Symptome bekommst. Hast das ja als leicht eingestuft, dann müsste es für dich kein Problem sein.

Dann soll er auch Arbeitslos sein, wenn er nix drauf hat. Hab ich ihn gezwungen oder was ? Und leisten tut er überhaupt gar nichts. Er hat mich nur beleidigt und dafür wird er büßen müssen. Es geht mir nicht um die Ärzte sondern nur um ihn. Verallgemeinere das Thema nicht

Entschuldige! Aber hast du den Arzt vielleicht mal gefragt, wie lange er schon ununterbrochen im Dienst war, als du bei ihm aufgetaucht bist? Und der wievielte Patient du gerade warst, zu dem er höflich hätte sein sollen?

Natürlich behalten viele Ärzte auich unter größtem Stress noch Gleichmut und Balance, einige aber sind fertig und mit den Nerven am Ende.

Solltest du es noch nicht gemerkt haben: das System läuft wegen Corona gerade am Anschlag.

Ich war oft beim Notfallarzt und niemals hatten die dort Patienten. Weil die Notfallärtze hier einen schlechten Ruf haben. Ich bin nicht der einzige der sich beschwert. Auch da wo es kein Corona gab, waren die sehr schlecht

@gutefrage1613

Einen "Notfallarzt" soll man nur in "Notfällen" konsultieren - und ansonsten ganz regulär zum Hausarzt gehen. Wenn Du dann einfach nach Hause gefahren bist, kann ich mir eigentlich kaum vorstellen, dass Du ein dringend medizinische Versorgung benötigt hast. Es ist zwar nicht die feine Art, aber womöglich war der Arzt auch deswegen einfach angep****

@Maladrao

Das war ja auch Notfall. Geh ja nicht hin, weil ich eine Freude dran habe

Ne der Arzt hatte mich von vornerein böse angestarrt, was er für ein Problem hatte weiß ich nicht

@gutefrage1613

Das Problem bist Du, wahrscheinlich zu oft als Notfall dort aufgetreten.

Ich war oft beim Notfallarzt und niemals hatten die dort Patienten.