Blinddarm - ich habe Angst :(

4 Antworten

Hallo countrygirl,

beim Verdacht auf eine Blinddarmentzündung würde ich das lieber so bald als möglich vom Arzt ansehen lassen (oder im Krankenhaus). Ich habe gehört, dass beides möglich sein soll, allerdings kann ich das nicht im Detail sagen.Und wir können keinen Rat hier geben, weil wir einerseits - die meisten zumindest - keine Experten sind und andererseits eine "Ferndiagnose" nicht möglich ist. Daher: Lieber vom Arzt ansehen lassen. (Eine tatsächliche Blinddarmentzündung kann zu einem lebensbedrohlichen Blinddarmdurchbruch führen, wenn sie nicht behandelt wird.)

Zu Zeiten, wo kein Arzt da ist, steht auch der ärztliche Bereitschaftsdienst zur Verfügung. Dazu ein Zitat einer Nutzerin:

"Telefon: 19 222 ist die Rettungsleitstelle. Die können Dir die Telefonnummer vom ärztlichen Bereitschaftsdienst in Deiner Stadt sagen. Da anrufen und gleich am Telefon sagen, dass ein Verdacht auf Blinddarmentzündung besteht. Dann kommt ein Arzt zu Dir ins Haus, der Dich sofort untersucht.

"Du könntest auch nach "ärztlicher Bereitschaftsdienst" googlen - am besten auch deinen Stadtnamen mit eingeben, dann solltest du auch die Telefonnummer herausbekommen.

(Ich habe übrigens gehört, dass der ärztliche Bereitschaftsdienst nun eine Nummer haben soll, die deutschlandweit gilt. Siehe http://images.gutefrage.net/media/fragen-antworten/bilder/114173696/0_big.jpg.)

Vor allem am Wochenende/an Feiertagen, aber auch in der Nacht, wenn kein Arzt mehr offen hat, kann man dort anrufen.

Zum Thema Blinddarmentzündung habe ich außerdem auch noch einen Link gefunden, der weitere Infos liefern könnte: apotheken-umschau.de/Blinddarmentzuendung (ersetzt aber natürlich keinesfalls einen Arztbesuch im Zweifelsfall!).

Ich wünsche dir alles Gute!

PS: Manche schreiben bei Verdacht auf Blinddarmentzündungen, man solle auf die betroffene Stelle drücken etc. Letztens habe ich einen Kommentar eines Users gelesen, dass man das NICHT tun soll, da es so bei einer tatsächlichen Blinddarmentzündung zu einem gefährlichen Blinddarmdurchbruch kommen kann. (Das wollte ich nur schreiben, weil das hier immer wieder geraten wird.) Daher wäre ich vorsichtig! Möchte dich aber auch nicht beunruhigen.

Außerdem habe ich gehört, man solle keine Wärmeflasche nehmen - eben auch wegen der Gefahr eines Blinddarmdurchbruchs. Ich kann aber nicht sagen, ob das so stimmt.

Was ich außerdem noch sagen möchte: Eine Blinddarmentzündung (wenn es denn eine ist) ist gut behandelbar; daher keine Panik.Wichtig ist aber, sich im Zweifelsfall (bald) ärztliche Hilfe zu holen.

Hey Mir wurde der Blinddarm auch heraus opariet bei mir konnte man in den Blutwerten keine Entzünfung festellen. Obwohl ich eine hatte aber, meistens zeigt es daa an Vielleicht hast du jaa eine Zyste ich habe auch jetzt manchmal schmerzen. Gehe mal zum Fraunearzt und der kann sich angucken ob es vielleicht eine Zyste wäre. G.Besserung noch :DD

Ja, gehe nochmal zum Arzt. Der kann Blutuntersuchung machen (schauen ob die Leukozyten erhöht sind), eine Blutsenkung - hast du Fieber? Es kann vorkommen, dass man immer Jahre/Jahrzehnte immer mal wieder Reizungen bekommt ohne das eine Entzündung entsteht. Und wenn der Blinddarm rein prohylaktisch entfernt werden sollte, dann mache es ruhig. Geht ruckzuck und nach wenigen Tagen ist man wieder zu Hause.

Aber gehe trotzdem zum Doc - sicher ist sicher!

Ich weiß nicht, glaub aber nicht da ich mich normal fühle. Also man merkt ja wenn man Fiwber hat. Ich jedenfalls^^ und hab momentan kein Termometer hier

Dann geh morgen mal lieber zum arzt bevor es so akut wird wie bei Deiner Schwestet. Die OP , wenn sie nötig wäre ist Routine , da brauchste keine Angst vor zu haben.