Kann ein ärztlicher Notdienst einen Attest ausstellen?

6 Antworten

Aufgrund der Dienstvorschriften darf der Bereitschaftsdienst die Dauer der AU eigentlich nur solange bescheinigen, bis die regulären Praxen wieder geöffnet haben, also in deinem Fall nur für heute. Doch über solche Details wird gerne einmal hinweggesehen, und wenn du ohnehin die AU-Bescheinigung nur für heute benötigst, genügt es ja.

Ich weiß nicht wie lange ich krank bin, hoffe doch aber, dass ich ab Montag wieder fit bin :-) Also genügt mir vorerst eine Bescheinigung für heute durchaus.

Ja sicher kann er das. Er ist doch genauso ein Arzt, aber ist nur ständig im Einsatz

Da bin ich mir nicht ganz so sicher,doch ich glaube,der Notdienst müsste das auch können ;) Sind ja schließlich auch Ärzte^^

Ich dachte nur, dass ein ärztlicher Notdienst tatsächlich nur untersucht, aber solche Atteste gar nicht ausstellt :-) Danke für die schnellen Antworten. Dann geh ich da dann mal hin heute Mittag.

also ich denke schon das er dir zumindest für heute ein attest ausstellen kann, wenn eslänger dauern sollte kannst du ja am montag nochmal zum normalen arzt gehen.

Wer ist die Vertretung deines Hausarztes? Der ist dafür zuständig.