Prüfungsunfähigkeit im Studium?

2 Antworten

Wenn der Arzt sagt 'XY kann die Prüfung nicht schreiben wegen akutem Infektionsgeschehen', dann steht da eindeutig drin, dass du die Prüfung nicht mitschreiben konntest.

Warum genau hat niemanden zu interessieren. Ich meine, bin mir aber nicht sicher, dass nicht mal in einer klassischen Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung die Diagnose vermerkt ist. Wie gesagt... das geht niemanden was an, woran du leidest und weswegen ein Arzt der Meinung war du kannst nicht zum Unterricht.

Du bist, nebenbei, auch nicht gezwungen da irgendwas zu sagen, sollte man dich fragen. Gut, Magen Darm ist so ein Klassiker, bei dem man WIRKLICH nicht in den Unterricht, respektive zur Prüfung erscheinen kann, doch durch das In Frage stellen des Attests zieht man im Endeffekt die Kompetenz des Arztes in Zweifel. Und das soll man dann entsprechend mit dem ausmachen, würde ich sagen.

Da dürfte ausreichen, weil eine infektiöse Erkrankung ja ansteckend ist und mit so einer Erkrankung geht man nicht in die Öffentlichkeit. Auch nicht zur Prüfung. Die Prüfer haben sicher auch keine Lust, sich mit was auch immer anzustecken.