Mit ärztlichem Attest in Sport 6?

7 Antworten

Nein, keine Sorge. Dafür darfst du keine 6 bekommen. Entweder bekommst du "NB" für nicht benotet (Ist die Regel in so einem Fall) oder eine schriftliche Aufgabe, falls du in der Oberstufe bist und es ohnehin schrifliche Leistungen geben sollte...

Bringe das Attest und besprich das mit deinem Lehrer.

In der Oberstufe muss ein Ersatzfach belegt werden.

Unsere haben bei manchen trotzdem benotet und bei manchen die Sportnote dann einfach gestrichen. Kommt halt darauf an, ob man dem Schüler glauben kann oder nicht. Ist bspw eine Person absolut schlecht und betreibt in der Freizeit auch kein Sport ist es recht unwahrscheinlich, dass ein wirklicher Arzt dieser ein Attest gegeben hat. Offiziell darf dies jedoch nicht bewertet werden.

Eigentlich darf er dir dann keine schlechte Note geben, im Zweifel eben garkeine. Ich hab leider das gegenteil erlebt und die Note wurde nicht zurückgenommen: ich bekam trotz Attest eine 6 weil ich angeblich den Unterricht verweigert hatte.

Irgendwann ist meinem Hausarzt dann mal auf gut Deutsch der Arsch geplatzt und er hat meinen Sportlehrer zur Schnecke gemacht (meine Kniescheibe war innerhalb von 3 Monaten 4x raus im Schulsport, meine Knie und Volleyball ohne Protekroren vertragen sich eben nicht). Der hat gemeint das das alles nur Anstellerei ist woraufhin der Doc ein wenig beim Rektor eskaliert ist. Danach war dann Ruhe, ich hab mitgemacht was ging und alle Jahre wieder meine 4 bekommen.

Dein Lehrer darf dich so nicht bewerten, aber du hast wahrscheinlich trotzdem Anwesenheitspflicht. Er kann aber auch sage, dass du Protokolle schreiben sollst welche er dann bewert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein - dann kann je nachdem wie lange diese Befreiung vorliegt u.U. keine Benotung erfolgen.