Ist das schlimm, wenn ich die Schmerzen im Knie ausblende/ignoriere, weil ich durch Sport unbedingt abnehmen will?

11 Antworten

Ja, das ist schlimm! Schmerz ist immer ein Warnsignal.

Warum lässt du das nicht von nem Doc abchecken?

mruniverse1
Fragesteller

Naja. Ich hielt es nicht für notwenig, aber du hast recht. Vielleicht sollte ich das doch besser untersuchen lassen. Sicher ist sicher.

Federnkleid  17.07.2020, 21:52
@mruniverse1

Du hast nur den einen Körper ^^ behandle ihn gut und er bringt dich überall hin :)

Kommt auf die Schmerzen an, denn das ist eigentlich ein Warnsignal des Körpers. Vielleicht solltest du dein Knie vom Arzt untersuchen lassen, dann kannst du auf Nummer sicher gehen. An sich denke ich, ist es aber nicht so schlimm, wenn du weiterhin Sport machst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
VOPH6  18.07.2020, 08:45

Ich hatte auch solche Probleme und war auch beim Arzt. Der meinte das ich früher viele Übungen falsch ausgeführt hätte, sodass jetzt meine Patellascheibe mit einer Bandage stabilisiert werden muss.

Evtl Lauftechnik verbessern oder was auch immer du machst die Technik verbessern. Im Fitnessstudio beispielsweise sollte bei Beintrainingsmaschinen unbedingt das Gelenk der Maschine auf der selben höhe sein wie dein Kniegelenk sonst hast du da unnormale Belastungen drauf.

Das ist nie gut. Dein Körper signalisiert dir damit, dass irgendetwas schiefläuft. Also erstmal ausruhen und schauen ob es besser wird und nicht das Bein noch zusötzlich belasten

Also bei mir ist es mittlerweile egal weil ich fast immer schmerzen habe.

Aber wenn es akut ist eher ja warte bis es besser wird.