Wieviel würde ich in einer Woche abnehmen?

2 Antworten

Gar nicht, weil Dein Körper das keine Woche aushält. Der Körper braucht eine bestimmte Kalorienzahl, um seine Körperfunktionen korrekt auszuführen. Das ist der Grundumsatz, ohne Sport. Er liegt etwa bei Deinem Gewicht in Kalorien x24 (Std). Wenn Du also 63 Kg wiegst, dann brauchst Du 63x24 Kalorien, damit Dein Körper gut funktioniert. Also 1512 Kcal. Wenn Du weniger zu Dir nimmst (oder gar nur Wasser und 1 Scheibe Brot), dann schützt sich der Körper, indem er den Stoffwechsel runterfährt. Du fühlst Dich dann schlapp und bist ganz sicher nicht mehr für Sport zu gebrauchen oder für's Abnehmen. Treibst Du trotzdem Sport, kann es sein, dass der Körper versagt und Du einen u.U. lebensgefährlichen Kreislaufzusammenbruch erleidest. Außerdem verbrennt ein Körper mit niedrigem Stoffwechsel auch nur wenig Kalorien. Wenn Du dann iregndwann wieder normal isst (weil Du vielleicht auf die Idee kommst, dass Überleben keine schlechte Idee wäre), dann kommt der Körper in seinem niedrigen Zustand mit der normalen Ernährung nicht mehr zurecht und lagert alles Essen als Fett an. Nennt sich auch Jojo-Effekt.

Fazit: Nur Vollhorste versuchen sich in Nulldiäten. Das ist weder gesund noch effizient. Dein Körper ist eine Maschine. Und diese Maschien braucht Energie für seine Funktionen. Außerdem ist die Gesundheit das wichtigste. Was Du isst, ist eine Investition in Deine Gesundheit. In diesem Sinne darfst Du Dir gern selbst einen Nackenklatscher geben. Das bringt Dein Gehirn zum Laufen, sodass Du vielleicht von Deinem schwachsinnigen Plan ablässt.

Wenn Du gesund abnehmen willst, dann brauchst Du zum einen eine gesunde, ausgewogene Ernährung und zum anderen regelmäßigen Sport (ohne mit beidem in irgendeiner Richtung zu übertreiben). Vor allem aber brauchst Du dafür eine gewisse Zeit und den nötigen Spaß an der Sache, sodass Du Dich nicht selbst psychisch unter Druck setzt und dann wieder manisch wirst.

Ich glaube das kommt drauf an wieviel Wasser in deinem Körper gespeichert ist...wenn man fastet nimmt man so 5-7Kilo ab...

Wieso hast du es vor?

Normalerweise nimmt man genauso schnell wieder zu, auch wenn du gesund isst danach. Der Körper schwämmt nur aus in der Zeit. Günstiger wäre auf längere Zeit Essen und Lebensstil zu ändern...