Wegen Übergewicht Attest in Sport?

5 Antworten

meine antwort kommt zwar spät aber egal :D

zum 1ten wegen der note dagegen kannst du nix tun allerdings kannst du zu einem arzt gehen und dir ein sportattest hohlen und ja das bekommst du auch wenn du dick bist bekommst du das ohne probleme sag ihn einfach die wahrheit und das du ein sportattest möchtest allerdings bekommst du nur eins was max 1-2 wochen hält danach musst du wieder zum arzt und dir ein neues geben lassen das ist eine normale sportbefreiung die dir jeder normale arzt ausstellen kann und dann wird dein sport unterricht nicht bewertet es wird dann drin stehen das du daran nicht teilgenommen hast es

zum 2 wegen die ganzen antworten find ich es krass wie manche reagieren stadt einfach mal zu antworten normal auch wenn er dick ist usw muss er sich nicht sein zeugniss usw versauen lassen wegen einer note allerdings muss man bedenken das ob eine 4 oder nicht teilgenommen was davon besser ist muss jeder für sich wissen bei starken übergewicht was bei dir der fall ist würde ich auf sport arten wie weitsprung usw verzichten normales laufen/rennen dürfte nur unter ärztlicher aufsicht stadt finden du solltest zwecks dein gewicht nur unter kontrolle des arztest sport machen und dann nur welchen der deine knochen nicht noch verschlimmer wie schwimmen langsames laufen usw es kommt bei sport ja auf die bewegung drauf an bei übergewicht allerdings keine zu naja extremen sportarten wie weitsprung usw solltest du vllt doch besser lassen

und zum 3ten nicht nur sport ist wichtig sondern alles ! auch die ernährung spielt ne mega große rolle dabei nur sport zu machen und weiter essen bringt nix am besten mit ernäherung anfangen und dann langsam leichte sport übungen hinzufügen :)

ich hoffe ich konnte dir helfen ^^

Ein Attest zur Befreiung vom Sportunterricht wegen Übergewicht? Das geht gar nicht, ist meine persönliche Meinung. Jeder Arzt wird Dir empfehlen, dringend abzunehmen und Sport ist da hilfreich.

Allerdings ist Sport alleine kein probates Mittel zum Abnehmen weil nicht effizient. Du musst Deine Ernährung umstellen, man sagt: "von nichts kommt nichts".

Konkret: eine sehr strenge Diät konsequent einhalten, dann klappt das. Und dann macht Dir sportliche Betätigung auch wieder mehr Spaß, jede Wette !!

NiceLeben
Fragesteller

Mir macht Sport auch so Spaß! Aber es geht um ein Attest wegen den Gelenken! Ich kann keine 30 Minuten laufen um eine 1 zu bekommen, das ist körperlich nicht möglich erst recht wenn das Herz nach 10 Minuten, die Lungen nach 7 und die Beine nach 7 Minuten weh tun :( Sport ja, aber ein Test wo man 30 Minuten laufen muss..

dasistnett  04.06.2018, 01:21
@NiceLeben

Ach so, ja dann halte ich ein Attest, welches Dich von bestimmten Übungen befreit schon für möglich. Du solltest Dich an einen Orthopäden diesbezüglich wenden.

captaiinobvious  04.06.2018, 01:30
@NiceLeben

Mir macht Mathe auch so Spaß! Aber es geht um ein Attest wegen den Punkten! Ich kann keine 30 Minuten rechnen um eine 1 zu bekommen, das ist körperlich nicht möglich erst recht wenn Der Kopf nach 10 Minuten, die Hand nach 7 und die Beine nach 7 Minuten weh tun :( Mathe ja, aber ein Test wo man 30 Minuten rechnen muss..

Ergibt das so für dich noch Sinn?

Fakt ist, daß Du für Deine Größe viel zu schwer bist. Das ist natürlich auf Dauer für Deine Gelenke schädlich. Noch schädlicher ist es jedoch, wenn Du aufhörst, Sport zu machen. Ideal wäre Schwimmen, das entlastet die Gelenke.

Informiere Dich bei Deinem Arzt, welche Möglichkeiten Du hast, sinnvoll Dein Gewicht zu reduzieren.

Alles Gute für Dich,

Giwalato

Scheiss auf die Note im Sport und mach einfach mit was du kannst.

Deiner Gesundheit zu Liebe würde ich aber an deiner Stelle wirklich mal zum Arzt gehen und dich beraten lassen wegen deinem Übergewicht.

Dich stört die Bewertung. Oder?

Mach dir doch mal bitte folgendes klar. Wenn du Mathe nicht kannst. Und in der Arbeit trotzdem alles gibst, kann es sein, dass du, wenn du viel falsch hast, eine schlechte Note bekommst.

Weil du zB nicht gelernt hast.

Wieso sollte das in Sport anders sein. Du hast dich bemüht, war aber trotzdem nix. Und mit der 4 macht der Lehrer im Zeugnis wenigstens nix kaputt. Also. Ist doch alles OK.

Bei der Mathearbeit hilft lernen. Wie oft hast du denn für Sport geübt?