Darf meine Sportlehrerin das, obwohl ich ein Attest habe ?

10 Antworten

Geh zum Rektor und melde das. Du hast vom Arzt ein Attest und bist somit freigestellt. Das, was Deine Sportlehrerin veranstaltet, darf sie definitiv nicht. Und da sie sich einfach über einen Attest hinwegsetzt, muss sie von Vorgesetzenstelle zur Ordnung gerufen werden.

Was sie natürlich darf, ist Dich die Übungen nachholen lassen, wenn Du wieder Sport machen darfst. Aber erst dann.

Hallo!

Natürlich. Eine echte Frechheit, seine Wünsche zu begründen mit "das müsste doch gehen". Fakt ist, Du bist befreit und sie darf sich nicht über das vom Arzt festgelegte setzen! Fragst Du weil es heute passiert ist? Dann lass das rückgängig machen, sofern Du mit den Noten nicht zufrieden bist, sei es über die Eltern o den Schulleiter.

Alles Gute. LG

Dankeschön

Nein darf sie nicht. Solange dein Attest sagt "Sportunfähig" und nicht "darf folgende Tätigkeiten nicht ausüben" hat deine Lehrerin ja garkeine Möglichkeit zu bewerten was dir möglich ist und was nicht.

Im Interesse deiner Schulnote kannst du anbieten reine oberkörper übungen (hantel im sitzen z.b.) zu machen damit es irgendwelche Noten gibt aber ich würde mich auf nichts einlassen was den fuß belastet und da würde ich Handball (federn, ggf sturz) und Liegestütze (ganzkörper) definitiv dazu zählen.

Nein, darf sie nicht. Sie kann nicht beurteilen,
ob da noch was kaputt geht.

Nein darf sie nicht.Sie kann dich nicht mit einer Verletzung Sport machen lassen, das ist nicht gesund und außerdem wurdest du doch vom sport befreit.Rede am besten mal mit ihr oder deinem Arzt....