Dürfen Mich Lehrer Dazu ZWINGEN?

17 Antworten

Nein sie darf dich nicht zwingen. Auf keinen Fall ! Wenns dir nicht gut geht dann musst du es ihr klar und deutlich erklären. Und sachlich natürlich. Und wenn sie es dann immer noch nicht versteht dann weis ich auch nicht, wie sie ihren Beruf bekommen hat..

Nein das dürfen die nicht !!! hatte das auch bei meinem Sportlehrer blos etwas anders ich habe seit meiner geburt einen sehr starke kreislaufproblem und durch die hitze ca 37c wurde es noch schlimmer wir mussten auf dem sportplatz 4 große runden laufen als mir schwindelig wurde musste ich aufhören und wollte etwas trinken aber mein leher nahm meine flasche und schüttete mein wasser weg und sagte solange wie ich es nicht erlaube wird nichts in meinem unterricht getrunken 30 min später bin ich zusammengeklappt. Die lehrer denken echt die dürfen alles -.-

Nein das darf sie wirklich nicht! Gesundheit geht vor! Nächstes Mal setzt du dich auf den Boden und sagst klar deutlich und sachlich: Nein, aus gesundheitlichen Gründen darf ich das nicht machen! Sollte sie das noch einmal machen, kannst du auch zum Schulleiter gehen!

Natürlich kann sie Dich nicht zwingen. Im Endeffekt hättest du dich doch auch einfahc hinsetzen können und hättest nciht springen müssen. Als es dir besser ging hättest du es ihr doch nochmal erklären können. Lass dich mal nicht so schnell zu irgendwas überreden. Sag ihr das nächste mal einfach: Nee, mir ist grad total schwindelig, ich muss mich eben mal kurz hinlegen. ist doch sowas von egal ob sie denkt dass du simulierst oder nicht. wenn sie stress macht gehste zum arzt und gut ist.

wenn sie weiss, dass du diabetes hast und selbst wenn sie das nicht weiss, aber weiss, dass dir schwindlig ist, darf sie dich auf keinen fall zwingen.