Ist das eine gute Ausrede, wenn ich nicht schwimmen mag...?

12 Antworten

Hast du eigentlich noch andere Probleme außer deinen Schwimmunterricht?

Das Leben ist kein Ponyhof! Man muss auch mal Dinge machen, die man nicht will.

An sich kann ein Hautpilz schon doof sein beim Schwimmen. Frag deinen Lehrer und wenn der sagt: "Nein, du darfst damit nicht schwimmen", sitzt du halt daneben.

2 Dinge:

  1. Sportunterricht hat einen Sinn. "Lust" ist da kein Einflussfaktor. Mache mit, egal was für Noten oder Motivation du hast.

  2. Sollte der Pilz ansteckend sein, ist das ganze gar nicht mehr lustig, dann halte dich WIRKLICH von den anderen fern und siehe erst mal zu, das zu heilen. Wenn es bloß etwas harmloses ist, würde ich doch mit machen.

Klar ist das eine gute ausrede, und glaub mir, hahah ich kann dich soo gut verstehen. Ich kann schon verstehen das leute dann aussagen machen wie 'das Leben ist kein ponyhof' aber ganz ehrlich? Waren die schon mal in einer schulschwimmhalle? Geschweige denn in einer dieser ätzenden umkleiden? Bestimmt nicht. Tut mir leid wenn sich jetzt manche angegriffen fühlen aber so ist das nun mal. Schulschwimmen ist ätzend, punkt. Und es ist völlig legitim sich dafür was einfallen zu lassen ;)

bei uns gab es leider kein Schulschwimmen, (außer ein paar Wochen in der 4. Klasse) ich habe mir immer gedacht, dann wäre der Sportunterricht wenigstens schön gewesen. So hatten wir nur Völkerball :-S Weitsprung, Sprint... :(

allerdings sollte man, falls der Hautpilz ansteckend ist, damit nicht schwimmen gehen

Wenn du ein Attest vom Arzt bekommst, dann ja - ansonsten brauchst du eine entsprechende schriftliche Entschuldigung deiner Eltern, sofern diese von der Schule akzeptiert werden.