Könnt ihr mir sagen was das an der Hand ist?

8 Antworten

Es wäre gut, wenn es ein natürliches Mittel für die Behandlung gäbe. Gute Besserung.

Aufgrund des Bildes kann man nicht viel dazu sagen. Mir fallen auf Anhieb drei Diffenzialdiagnosen ein:

  1. chronisches Handekzem
  2. Herpes zoster
  3. Psoriasis

Ein Herpes zoster ist aufgrund deiner Angaben jedoch eher unwahrscheinlich. Auf jeden Fall sollte es mal vom Dermatologen angeschaut werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Und du denkst, wir hier wissen es besser als "viele Ärzte und Apotheken"? Ganz ehrlich: Sie soll noch zu ein paar Ärzten mehr gehen und alle Diagnosemöglichkeiten ausschöpfen lassen.

Und wenn es halt ne Diagnose ist, bei der nichts hilft, wird das auch nicht besser, nur weil du hier für sie fragst.

SCHEIBOMI
Fragesteller

Vielleicht hat jemand von euch das schon einmal gesehen oder so

Sieht nach einer Allergie aus, aber ich habe keine Ahnung von was das kommt.

Sieht aus wie eine Kontaktallergie. Kann sein dass sie einen Stoff auch immer vertragen hat und nun plötzlich eine Allergie dagegen hat. Dafür ist der Hautarzt zuständig. Meist hilft eine Cortisonsalbe, aber sie sollte rausfinden gegen was sie allergisch ist. Eine Pflanze, Putzmittel, Seife, Schmuck?