Seltsame Schuppen an Hand?

Hände - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Medizin)

8 Antworten

Sieht für mich so aus, als wäre deine oberste Hautschicht aufgeplatzt. Ich würde regelmäßig Handcremes benutzen, dann dürfte das nicht mehr passieren

Für mich sieht es aus wie trockene Haut, es gibt eine Salbe von Lindesa(die gelbe) die sehr gut ist. Als ich oft mit Säuren zu tun hatte sah meine Hand auch so aus (Bin Biologielaborantin)

Hallo und jaja etwas spät (nur drei Jahre...),

wie der liebe Papa immer sagt, immer schön viel Vitamine essen...

Viele Menschen haben es auch an den Füßen oder wie bei Dir an den Händen und das sind keine Schuppen, die Haut "pellt sich ab" (so sagt man das liebe Kinder, denn Schuppen sind kleine und flache Lammelen😉)

Und ja, ich rege mich über die Leute auf, die sagen: "Es ist trockene Haut...", "die Haut ist aufgeplatzt" (also die zwei Äußerung sind ja (fast) logisch), ABER DAS HIGHLIGHT TATATATA: "SCHUPPENFLECHTE" OHWEH.. und "HAUTPILZERKRANKUNG"😂🤦🏻‍♀️

ICH LACH MICH SCHLAPP VOR DUMMHEIT, WISST IHR DENN EIGENTLICH WIE DAS ALLES AUSSIEHT, WAS IHR DA SO KOMMENTIERT? ⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️

Hautpilzerkrankungen sind meistens rot und Schuppenflechte sind Bildungen von roten Flecken und fest darauf haftenden, silberweißen Hautschuppen.

Viele Grüße

mxine

Zu trockene Haut vllt ...?

würde an deiner Stelle mal erst zum Arzt gehen lol, hatte sowas noch nie, habe ich auch bei anderen noch nie gesehen ^^

Als Kaulquappe normal. Sonst geh mal bitte zum Hautarzt, sieht nicht gut aus.