Nach Sport immer Juckreiz in den Händen?

In beiden Händen habe ich diesen Juckreiz

6 Antworten

Das ganze kann sein das es einfach diene Durchblutung anregt

Handcreme mit Urea

"Mir ist aufgefallen, dass nach jedem mal Sport machen, meine Innenfläche der Hand fürchterlich juckt."

Hi,

Hast du dabei auch so kleine rote Stellen an den Händen? Es gibt Nesselsucht, das ist eine allergie und die kann dmzb durch schwitzen oder Kälte oder Berührung ausgelöst werden. Meist kommt dann für etwa 30min ein starker Juckreiz, der dann besser wird und wieder nach lässt.

Liebe Grüße

Frage da mal einen Hautarzt. Es kann an Hauttrockenheit liegen, dafür kann es sicher mehrere Gründe geben, Allergie gegen verwendete Creme, Dishidrosis (Trockenheit besonders an den Händen), aktuell ggf. Kälte beim Joggen etc.

Vielleicht liegts gerade an dem übermäßigen Waschen. Dadurch kann die Haut zerstört werden, denn Seifen sind nicht immer pH-neutral und zerstören die Hautflora.