Wer weiß was das für ne Allergie sein könnte auf meiner Hand?

6 Antworten

Eine allergische Reaktion glaub ich eher nicht, meistens juckt das dann deutlich stärker und verschwindet nicht so schnell wieder. Eine milde allergische Reaktion wäre vielleicht möglich. Rein optisch sieht es eher nach einer Pilzerkrankung aus, wobei das meistens da mehr vorkommt, wo man mehr schwitzt, also eher die Innenhandflächen, außen ist Pilzbefall eher nicht so üblich, außer wenn man z.B. viel mit Handschuhen arbeitet. Möglich wäre evtl. auch eine Autoimmunreaktion, kommt bei manchen Autoimmunerkrankungen manchmal auch an den Händen bzw. Haut allgemein vor, aber da muss ein Arzt befragt werden, am besten dein Hausarzt. Vorab ist es aber ratsam einen Hautarzt aufzusuchen.

BlackButterfly1
Fragesteller

Es ist nun leider als Neurodermitis diagnostiziert worden :/

muckel3302  08.11.2020, 13:15
@BlackButterfly1

Danke erstmal für den Stern. Wundert mich etwas wegen Neurodermitis, weil da der Juckreiz normalerweise stark ist, aber in der Medizin ist eben alles möglich. Wenigstens war mein Tipp zuerst einen Hautarzt zu befragen richtig und das es auch eine Autoimmunerkrankung sein könnte, wozu aich Neurodermitis zählt. Alles Gute

Vielleicht eine Art Flechte so wie es aussieht, da kann dir aber ein Hautarzt genauere Auskunft geben. Vielleicht auch nur eine Nebenwirkung von Hautdesinfektion oder Waschmitteln.

Sieht weniger nach ner Allergie, eher nach nem Pilz aus. Probier mal Canesten-Salbe oder gehe gleich zum Arzt

BlackButterfly1
Fragesteller

hab mir eine Creme besorgt, Apothekerin hats gesehen und wusste direkt was ich brauche :)

Ich bin kein Hautarzt aber das würde ich für eine Pilz Infektion halten, googel dir mal ein paar Bilder davon und vergleiche. Das kann sich weiter ausbreiten, deswegen würde ich da keine Selbst Experimente machen und zum Arzt gehen.

Lass halt mal einen Allergietest machen. Wenn da nichts rauskommt weiterforschen.